Patch Notes: Early Access - v0.4.1.0 – Build 150216

Patch Notes: Early Access - v0.4.1.0 – Build 150216


NEUE INHALTE


ENGINE UPGRADE

• Zu Unreal Engine Version 4.25 geupdated


MODULARER BUILD

• Die Art und Weise, wie das Spiel verpackt ist, wurde geändert, um es Mod-freundlicher zu machen. Dies sollte keine signifikante Auswirkung für andere als Modder haben


LUFTTRANSPORT

• Drohne & Drohnenlandeplatz

- Lass Drohnen die Ressourcen über die Karte in Stufe 7 & 8 fliegen. Sie sind über längere Distanzen am effektivsten.


LICHTER

• Deckenlicht, Flutlichtmast, Wandflutlicht & Straßenbeleuchtung

- Mit diesen 4 Gebäuden können endlich die dunklen Fabrikhallen beleuchtet werden.

• Beleuchtungssteuerung

- Dieses Panel kann die Einstellungen aller angeschlossenen Leuchten steuern.


AUSRÜSTUNG

• Schwebe-Rucksack

- Diese neue Ausrüstung ermöglicht es, durch die Fabrik zu fliegen, wann immer ein funktionierendes Stromnetz vorhanden ist.

• Kabelrutsche

- Mit dieser Ausrüstung kann man sich an Stromleitungen befestigen und an ihnen hoch- und runterrutschen, wie man will.


GEBÄUDE

• Mixer

- Die nächste Stufe der fluidbezogenen Produktion, die es ermöglicht, bis zu 2 flüssige und 2 feste Ressourcen zu kombinieren

• Teilchenbeschleuniger

- Ein High-End-Produktionsgebäude mit einem intensiven Stromverbrauch, der im Laufe jedes Produktionszyklus schwankt

• Ressourcenquellen-Druckerzeuger und -Extraktor

- In Kombination können diese 2 Gebäude große Mengen an flüssigen Ressourcen aus den neuen Ressourcenbrunnen extrahiert werden

• Energiespeicher

- Kann überschüssige Energie speichern und bei Bedarf wieder in das Netz einspeisen

• Netzschalter

- Diese können benannt werden und ihre Stromkreisverbindung durch Umlegen eines Schalters unterbrechen


RESSOURCEN

• Stickstoffgas

- Das erste Gas, das zu Satisfactory hinzugefügt wird. Es funktioniert wie andere Flüssigkeiten, außer dass es keine Pumpen benötigt, um durch die Rohre bewegt zu werden

• Ressourcenquellen

- Dieser neue Ressourcenpunkt kann mit dem Druckerzeuger angezapft werden. Sie können derzeit Zugang zu Stickstoffgas, Öl und Wasser gewähren, abhängig von der Art der Ressourcenquelle

• Neue Teile

- Es wurden 17 neue Teile und Ressourcen hinzugefügt:

- Aluminiumgehäuse, leerer Flüssigkeitstank, Kühlsystem, verschmolzener modularer Rahmen, nicht spaltbares Uran, Plutoniumpellet, ummantelte Plutoniumzelle, Plutoniumbrennstab, nuklearer Plutoniumabfall, Kupferpulver, Druckumwandlungs-Block, Stickstoffgas, Salpetersäure, verpacktes Stickstoffgas, verpackte Aluminiumoxidlösung, verpackte Schwefelsäure & verpackte Salpetersäure

• Neue Alternativrezepte

- 17 alternative Rezepte für die neuen Teile und mehrere alternative Rezepte für bereits im Spiel enthaltene Teile hinzugefügt

• Neue Projektteile

- Insgesamt 4 neue Teile für die nächste Phase des Montageprojekts:

- Montage-Leitsystem, Magnetfeld-Generator, Thermaler Raketenantrieb & Nukleare Pasta


ÄNDERUNGEN


BALANCE

- Alle Produktionslinien, die Bauxit/Aluminium enthalten, wurden neu ausbalanciert.

- Dies beinhaltet alternative Rezepte

- Nukleare Produktionslinien neu ausbalanciert

- Dies beinhaltet alternative Rezepte

- Uranpellets wurden als Teil dieser Überarbeitung entfernt

- Alle per Förderband / Pipeline gespeisten Generatoren produzieren nun immer mit voller Kapazität, anstatt ihre Leistung an den Verbrauch der Fabrik anzupassen

- Geothermal-Generatoren produzieren nun eine schwankende Menge an Energie

- Geysire haben nun Reinheitsgrade, die die minimale und maximale Energiemenge beeinflussen, die ein Geothermal-Generator produzieren kann

- Erhöhte Stapelgrößen für mehrere häufig verwendete Gegenstände

- Die Progression der Inventarplatzerhöhung wurde neu ausbalanciert

- Die Treibstoffverbrauchsrate im Treibstoffgenerator wurde von 15 pro Minute auf 12 pro Minute gesenkt.

- Mehrere neue Absturzstellen hinzugefügt, damit genügend Festplatten für zusätzliche alternative Rezepte vorhanden sind


FORTSCHRITT

- Der Fortschritt der Stufe 7 wurde geändert, um mit den neuen Inhalten der Stufe 8 zu funktionieren (dies hat keine Auswirkungen auf bereits freigeschaltete Inhalte)

- Es wurde ein globaler MAM-Forschungsabschluss-Sound hinzugefügt


OPTIMIERUNG

- Die maximale Bandbreite der Einstellungswerte für die Netzwerkqualität wurde erhöht

- Allgemeine Bandbreitenreduzierung

- Dies umfasst Optimierungen des allgemeinen Bandbreitenverbrauchs bei der Übertragung von Minimap/HUD-Standortdaten, Optimierungen des Replikationsgraphen für Förderbänder/Lifte, die Replikation des Gebäudeinventars und viele andere kleinere Änderungen an der Replikation.

- Optimierung und Ersetzen von vielen Partikelsystemen und VFX #DankeSimon

- Ein neuer Förderband-Item Renderer wurde implementiert (experimentell)

- Wir testen dieses neue System, um die Kosten für die Bewegung von vielen Förderband-Gegenständen zu reduzieren. Es ist noch in Arbeit, aber es wird bereits positive Effekte haben, abhängig von Ihrem System. Wir arbeiten weiter an diesem System.

- Implementierung eines Pooling-Systems für Bauelemente

- Dieses System sollte die Objektanzahl im Spiel reduzieren

- Neue Distanz-Imitate für die meisten Fabrikgebäude implementiert

- Verringern des Speicherbedarfs für Instanzmesh-Komponenten, sollte die Erstellung und Aktualisierung von Instanzen verbessern

- Optimierte Stromleitungen

- Optimierte LOD-Timings und reduzierte Anzahl von Elementen auf LODs

- Einige Optimierungen der Zug-Funktionalität hinzugefügt

- PushModel-Replikation aktiviert. Dies sollte die CPU-Leistung für Hosts/Einzelspieler bei großen Speicherständen deutlich verbessern

- Optimierungen für Fabriks-Tickrate #DankeBen

- Distanz-Cull für Skelett-Meshes hinzugefügt

- Aktivierung für die Tickrate beim Rendern für mehrere Skelettmeshes

- Überarbeitete Implementierung der Skalierbarkeit für den Hintergrund-Thread. Macht das System zukunftssicherer und Mod-freundlicher.

- Instance-Mesh-Optimierung aus dem Unreal Engine 4.26 Upgrade herausgepickt.

- Die meisten Fabrikgebäude haben jetzt nur noch Beine, wenn sie nicht auf flachen Oberflächen platziert sind, was die Anzahl der Objekte reduziert.


LEBENSQUALITÄT

- Gamma-Schieberegler im Optionsmenü hinzugefügt

- Es wurde eine weitere Bedingung hinzugefügt, um einen Slide auszulösen, Sie müssen jetzt eine Richtung halten, damit er startet

- Es wurde ein "Fortfahren ohne Mehrspieler"-Button hinzugefügt, wenn das Spiel keine Verbindung zu EOS herstellen kann, dies sollte denjenigen helfen, die beim Starten des Spiels in einem "Working..."-Bildschirm stecken bleiben

- Richtige Snapping-Funktionalität für Wasserextraktoren implementiert

- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Einstellungen in Gebäuden zu kopieren und einzufügen (z. B. ausgewählte Rezepte, Übertaktung, etc.)

- Es wurde ein Schnellwechsel-Radialmenü im Gebäudemodus hinzugefügt, das durch Drücken von "E" aufgerufen werden kann, um zwischen ähnlichen Gebäuden wie z. B. verschiedenen Strommasten zu wechseln

- Ein Richtungspfeil wurde zum Hologramm des Hyperröhren-Eingangs hinzugefügt

- Die Schnellsuche (geöffnet mit "N") wird nun geschlossen, wenn Sie die Eingabetaste drücken und das Suchfeld leer ist

- Neues M.A.M.-Abschluss-Pop-up im HUD

- 144 FPS Sperre Option wurde hinzugefügt

- Die Anzahl der Dezimalstellen bei der Übertaktung wurde von 1 auf 4 geändert

- Deaktivierte Abstandsprüfung bei Zäunen, jetzt können Spieler zwischen ihnen bauen.

- Bestimmte Gebäude können nun beim Platzieren um 45 Grad gedreht werden, anstatt nur um 90 Grad:

- Sprungfläche

- Gel-Landepad

- Straßenbeleuchtung

- Persönliche Aufbewahrungsbox

- Beleuchtungssteuerung

- Netzschalter

- M.A.M.

- AWESOME Shop

- Werkbank

- Ausrüstungswerkstatt


NETZWERK

- Komprimierung der versteckten Kartendaten beim Senden an Clients hinzugefügt

- Das Gleiten wurde für Clients stabiler gemacht

- Eine Verbesserung für abgehackte Spielerbewegungen im Multiplayer wurde implementiert

- Testen einer möglichen Verbesserung für abgehackte Fahrzeugbewegungen im Mehrspielermodus


FABRIK

- Verbesserte Sounds auf allen Fahrzeugen

- Verbesserte Sounds für verschiedene Produktionszyklen bei dem Konstruktor und Manufaktur

- Textur und Mesh der Fabrikgebäudebeine aktualisiert

- Spezielle Fabrikgebäudebeine für den Space Elevator hinzugefügt


UI

- Stil und Informationen aller Produktions-UIs aktualisiert

- Aktualisierte Produktions-UIs mit mehreren Ausgängen zur besseren Anzeige der Rezepturinformationen

- Informationen zum maximalen Verbrauch und zur Energiespeicherung zum Leistungsdiagramm hinzugefügt

- Das Energiediagramm wurde aktualisiert, um die letzte Minute des Energieverlaufs anzuzeigen

- Der Wiedereinstieg (Respawning) wurde auf die rechte Maustaste verlegt

- Der Aufmerksamkeits-Ping (Alt + Linke Maustaste) wurde überarbeitet, so dass er anzeigt, wenn er sich außerhalb des Bildschirms befindet und die Entfernung zum Ping anzeigt, wenn er sich in der Mitte des Bildschirms befindet

- Mehrere Ergänzungen am AWESOME Shop UI vorgenommen: Favoriten, Produktseite, verwandte Schaltpläne, Bildergalerie, Beschreibungen und eine Suchleiste, die wie im Baumenü durch Drücken der Leertaste aktiviert werden kann

- Der AWESOME-Shop zeigt nun die Kosten für den Bau der angegebenen Gebäude in dem Schaltplan an, den man kaufen möchten

- Die Fehlermeldungen in der Pipeline-Pumpen-Benutzeroberfläche wurden in die Mitte verschoben

- Das Rezept-Scrollfeld im Baumenü deckt nun korrekt den gesamten Bereich ab

- Unterstützung für das Scrollen mit Pfeiltasten im Chat-Fenster hinzugefügt

- Das Rechtsklickmenü auf Inventarplätze und Gebäude im Baumenü hat die Option, die entsprechende Codex-Seite zu öffnen

- Das Symbol für flüssigen Biotreibstoff wurde neu gestaltet, damit es weniger wie Öl aussieht

- Option für kontrastreichen Bau/Demontagemodus hinzugefügt - platziert einen halb-opaken Hintergrund hinter dem Text

- Option für kleine/große Slots im Bau/Demontagemodus hinzugefügt

- Die Produktions-UI hat jetzt eine Suchleiste, um bestimmte Rezepte zu finden

- Übertaktung rundet nicht mehr auf das nächste ganze Prozent

- Übertaktung unterstützt nun mathematische Formeln bei der Eingabe einer Zahl (ähnlich wie bei der Schnellsuche)

- Tooltips auf Inventar-Slots zeigen nun an, in welchem Gebäude das Teil/Rezept hergestellt wird

- Die maximale Breite der Tooltips wurde geändert, damit längere Rezepte nicht mehr aus dem Rahmen fallen

- Die Größe einiger Dinge in der Bau-Menü-Information wurde geändert, damit die Kosten-Slots normale Größe haben können

- Größe der Schaltflächen für Alternativrezepte im M.A.M. aktualisiert

- Symbol für Wasser in Kompass und Karte hinzugefügt

- Inventar-Tooltips zeigen jetzt maximal 3 Rezepte an, mit einem Hinweis auf den Codex, wenn es mehr Alternativrezepte gibt

- Tooltips wurden etwas kompakter gemacht


WELT

- Das Layout des Dünenwüsten-Labyrinths (Südwestecke der Dünenwüste) wurde überarbeitet

- Mehrere neue Umgebungs-VFX und ein automatisches, auf Nähe basierendes System zum Erzeugen von VFX implementiert

- Unterstützung für gebietsspezifische Musik mit ein paar neuen Musiktracks hinzugefügt

- Überarbeitung und Hinzufügen einiger Höhlen in der Dünenwüste

- Aufpolieren einer großen Liste von Umgebungselementen


WILDLIFE

- Hinzufügen einiger zusätzlicher Animationen, VFX und Sound-Feedback für den Echsenhund


AUSRÜSTUNG

- Verbesserte First-Person- und Third-Person Fallschirm-Animationen, VFX und Sounds

- Aufpolieren des Objektscanner-Meshes

- Aufpolierte Kettensägen-Animationen und -Sounds

- Überarbeitete Farbpistolen-Grafiken und -Sounds


SPIELERCHARAKTER

- Überarbeitete Lande- und Trittgeräusche

- Überarbeitung der Schwimm- und Wasseraufprallgeräusche


EINSTELLUNGEN

- Überarbeitete Funktionalität des Optionsmenüs

- Menü-Lautstärkeregler für UI-Sounds hinzugefügt

- Einige Kontrastoptionen für den Bau- und Abbaumodus wurden hinzugefügt

- Option zum Umschalten zwischen kleinen und großen Slots im Auf- und Abbaumodus hinzugefügt


FEHLERBEHEBUNGEN

- Fehler beim Starten und Stoppen des Miner Mk.1-Sounds behoben

- Client-Spieler hatten beim Ausrüsten eines Jetpacks immer vollen Treibstoff

- Ein Sound-Bug wurde behoben, der beim Sterben Unterwasser auftrat

- Sound-Bug behoben, der beim Auslösen von Wassereffekten mit Fahrzeugen auftrat

- Weichenpositionen von Zügen werden nun bei 3 oder mehr abgehenden Gleisen korrekt aktualisiert

- Mehrere Lokalisierungsfehler behoben (mit ca. 3000 von der Community übersetzten Wörtern als Ergebnis)

- Gebäude zeigen nun den Stromverbrauch in MW im Gebäudemenü an

- Clients, die Züge fahren, sollten nicht mehr die Meldung "Kein Strom" erhalten, wenn sie Strom haben

- Fehler behoben, dass Miner Mk.1&2 manchmal nicht richtig heruntergefahren wurden

- Fehler behoben, der unter bestimmten Bedingungen zu extremen Geschwindigkeiten beim Rutschen führte

- Rutschen wurde geändert, so dass es bei unterschiedlichen Frameraten konsistenter funktioniert

- Es wurde behoben, dass das Be-/Entladen von Güterwägen, während man auf oder in der Nähe der Wägen steht, Spieler zerquetscht hat

- Exploit behoben, durch den es möglich war, im Mehrspielermodus mehrere Upgrades des Weltraumlifts gleichzeitig zu erhalten

- Die Mitte von Persönliche Lagercontainer wurde korrigiert. Dies führt dazu, dass Persönliche Lagercontainer leicht verschoben werden


LOKALISIERUNG

- Eine Menge Tippfehler und Konsistenzfehler behoben

- Viele irrelevante Zeichenketten ausgeblendet

- Einige Probleme mit dem Textumbruch behoben

- Viele Zeichenketten lokalisierbar gemacht

- Unterstützung für erweiterte lateinische, kyrillische, griechische, chinesische, japanische und koreanische Zeichen in Bahnhofsnamen hinzugefügt

- UI-Fonts wurden aktualisiert, um Sonderzeichen und andere Dinge zu unterstützen

- Alle Sprachen wurden mit den neuesten Übersetzungen aktualisiert

- Prozentsatz der Sprachvervollständigungsrate im Auswahlmenü hinzugefügt

- Community-Übersetzer im Abspann aktualisiert

- Die Darstellung der Community-Übersetzer im Abspann wurde aktualisiert; Sprachen werden nun hervorgehoben und längere Übersetzerlisten werden in mehrere Zeilen aufgeteilt, um alle anzuzeigen


BEKANNTE PROBLEME

- Einige Förderband-Gegenstände sehen aufgrund des neuen Förderband-Subsystems möglicherweise seltsam aus, dies wird bald™ behoben.

- Förderbandlift-Gegenstände werden in manchen Situationen nicht korrekt angezeigt.

- Förderband-Gegenstände können beim Umschalten der Detailebene (LOD) flackern

- Die erste Initialisierung neuer Förderbandelemente kann die Leistung für einige Frames beeinträchtigen

Replies 4