Posts by Babsiko

Ich hatte die selben Probleme und auch mal ein Spielstand dadurch verschwunden, gelöscht, wie auch immer und deshalb habe ich die Cloud deaktiviert. Mach einfach ein oder zweimal die Woche ein Backup vom Saveordner und gut ist. ;)

Standardmässig funktioniert nur Station-Fracht-Fracht

Also Züge können nicht hin - und her fahren, sprich, nicht rückwärts, sondern nur im geschlossenen Kreis, wobei allerdings das selbe Gleis für beide Richtungen ok ist, sofern es am Ende eine Wendemöglichkeit gibt

Doch, sie können hin und her fahren, sobald Du 2 Loks hast. Und... die Bahnhöfe in die richtige Richtung zeigen. Der Fehler ist mir auch passiert. Bahnhof 1 <<<< Station- Fracht Fracht -------- Fracht Fracht Station >>>> Bahnhof 2. Dann klappt es. Hoffe das ist verständlich.

Achja und den Zug NICHT!!! im Bahnhof sondern auf freier Strecke bauen sonst funktioniert es auch nicht. Ist ein Bug.

Das letzte Mal hatte ich Nester direkt neben 2 Miner. Habe hier nichts geändert und sie kommen nicht wieder.

Weiter unten habe ich ein Förderband gesetzt um Kohle zu den Generatoren zu bringen. Da war immer ein großer Spucker. Der taucht auch nicht mehr auf.

Ist also anscheinend nicht bei allen gleich.

Mal abwarten was weiter passiert.

LG

Und dann kann man die Penner nicht mal abknallen

Doch kann man. Ich habe gestern einen gekillt, weil er im Hub hängen geblieben ist. Dauert zwar ne Weile mit dem Zapper, aber es geht. Bekam dafür auch noch 1 Alienpanzer.

Kommen sie auch wieder, nachdem du sie gekillt hast? Sollten sie seit dem Patch nicht mehr, sofern es als "factory area" zählt, was wiederum Definitionssache ist...

Ja, sogar mit dem doofen Nest. Darum war ich ja so überrascht. Nächstes Mal lasse ich mal die Innereien liegen, vielleicht hilft das.

Hallo

Seit dem letzten Patch habe ich dauernd die Tiere in meiner Fabrik. Sie spawnen auch direkt neben z.B. einem Miner.

Was extrem lästig ist, da man die Fliegeviecher oder deren Nest (so nenn ich die verkappten Bienen), nicht immer gleich sieht.

Beim anderen Miner taucht der Spucker regelmäßig auf, was jetzt am Anfang tötlich sein kann.

LG

Guten Morgen

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, habe ich mich entschieden auch daran teilzunehmen. :)

Heiße Babsi, bin schon etwas älter und spiele Satisfactory vom ersten Tag an.

Bin auch ein Fan von Factorio, was allerdings derzeit auf Eis liegt, eben wegen SF. :)

LG Babsi