Posts by Chrbenz

also. Bei meiner Rohbau steht mein Alu-Schrot Herstellung schon mal bereit.

Da ich die Alternative Rezepte benutze sieht bei mir folgendermaßen so aus:

- Raffinerie 1 = Bauxit + Wasser. - Ausschuss ist einmal die Aluminium Oxydlösung und Kieselsäure.

- Kieselsäure Ausschuss wird gelagert für spätere Produktion (Altern. Hightspeed + Ummantelte Uranzelle Alu-Barren)

- Raffinerie 2 = Aluminium Oxydlösung + Kohle (Alternative Rezept) - Ausschuss 12x Alu Schrot

fürs schmelzen kannst du dich überleben, entweder nimmst du den Gießerei, dann kostet es 12x Alu schrot + 7 Kieselsäure. Ergibt dann 80 Aluminiumbarren pro Min. Benutzt du den alternativen Rezept, also den Schmelzer, braucht er nur 12x Aluschrot. So ergibt es dann 36 Aluminiumbarren pro Minute. Da würde ich eher den normalen weg nehmen und zwar mit den Gießerei. mit bissle Quarz zerstampfen hast davon mehr.

So werde ich in etwa machen.

ohne alternativen Rezepten ist es noch bissle komplizierter. ^^

Raffinerie 1 = Bauxit + Wasser

Raffinerie 2 = Kunststoff / Gummi oder Treibstoff oder als Alternative Rezept den Polymerharz

weil du Schwerölrest brauchst.

Raffinerie 3 = Schwerölrest, ergibt dann Petrolkoks

erst dann kannst du mit Aluminium Oxydlösung mit Petrolkoks vermischen für Aluschrot xD

Raffinerie 4= Aluminium Oxydlösung + Petrolkoks = Alu-Schrot.

Da finde ich die Alternative Rezpte bis auf den altern. Schmelzvorgang viel effizienter. Anstatt 4 Raffinerien, sind es nur 2.

welche Datei Endung hast du verwendet?. Ich glaube du speicherst immer unter .png, da er meist hohe Bite zahl hat, dafür hat es bessere Qualität als bei Jpg bzw. Jpeg. Datei

Dann müsstest du immer unter .jpg speichern. Die brauchen wenig speicher und haben etwas schlechtere Qualität.

Falls du Paint nutzt, gehe auf Datei bzw. Menü - Speichern Unter und da wo der Dateityp steht, auf jpg. umändern.

ich wollte mal fragen ob einer ungefähr weiß wie viel eine Alternative Turbokraftstoff Raffinerie so viele Brennstoffgeneratoren betanken kann ohne es zu übertakten.

Momentan laufen bei mir 12 Brenn. Gener. und 8 davon mit 200% Übertaktung.

Ich töte die Viecher immer weil die nerven...!

du bist halt Chucky der Mörderpuppe, ist doch ganz Normal xD, hehe nur Spaß. Ich töte die Mobs nur dann, wenn die mich bei Schnecken sammeln, Alien Kram nerven, sonst laufe ich halt weg. Nerven tuen die mir auch schon bei meiner Gebieten.

ich hab mal getestet ob es möglich ist die Sachen einfach aus der Luft per Jetpack wegzuwerfen. Leider geht es nur bei bestimmter höhe. Bei großer höhe bleibt das Item einfach in der Luft schweben. ^^

also ich wäre sogar richtig gut finden wenn die Monster nicht nur die Spieler angreifen, sondern auch die Gebäude, Maschinen etc.

Wenn z.B. ein Produktion nicht mehr läuft oder Waren liefert musst man den Problem erst mal suchen.

Wenn das Monster in der Gebäude ist musst man schnellstmöglich killen bevor es zu viel Zerstört und man müsste wieder aufbauen.

Könnte doch ja umsetzen. Dann bräuchten wir halt ein Abwehrsystem sowohl im Gebäude auch außerhalb. ^^

ja, ist ein Upgrade für dein Objektscanner. Der kann dir helfen falls du in der nähe eine weitere Absturzstelle findest. So ähnlich wie bei der Schnecken, Pilzen, Beeren ^^

meine erste Gummi u. Kunstoffraffinerie steht, gleichzeitig produziere ich Turbokraftstoff und generiere nebenbei Energie. Ziemlich anstrengend das ganze. Es ist noch nicht fertig. Es sind nur ein par davon Aktiv um zu testen ob es alles gut läuft.

Viel testen konnte ich noch nicht, da ich nicht so viel anderes Zeug produziere. Ich kann erst testen wenn ich noch die Aluminiumproduktion abschließe und dann die restlichen. Uff ^^

Momentan habe ich fast 7k Energie und es laufen nicht so viele Geräte. Momentaner verbrauch 2,5k.

Damit ihr nicht wundert, ein Etage drunter kann ich die 2. Turbokraftstoffraffinerie die Röhre weiter leiten. So könnte ich dann später eine neue Reihe der Brennstoffgeneratoren bauen. Je mehr Energie ich später brauche umso mehr Reihe wird es entstehen :)

Du kannst den Atommüll auch einfach nur essen. Der Körper muss sich nur noch daran gewöhnen, am Anfang ein kleines Häppchen. Sobald sich das dein Körper gewöhnt hat, kannst auch mehr Essen.

Dann musst du niemals Hunger leiden, ein bisschen Würzen und ne leckere Rumpsteak und voilà. Hast dann ne leckere Uransteak xD

ich bräuchte wohl Denkhilfe. Ich kann nichts mehr Denken. Das merke ich auch schon bei der Arbeit xD. Ich hab Satisfactory Burnout bekommen :D

Also es geht fürs Test Zwecke:

- 1 UNREINE Rohölvorkommen gibt 60 m3 pro Min Rohöl.

- 1 Raffinerie kann 50 m3 Rohöl aufnehmen.

- 1 Kunststoff bzw. Gummi Produktion verbraucht er 30 m3 Rohöl pro Min

- es gibt 20 Kunststoff/Gummi und 20 m3 Schwerölrest raus

- somit könnte ich (2.5) 3 Raffinerien bauen die jeweils Kunststoff bzw. Gummi produzieren

- es gibt dann 60 Kunststoff/Gummi und 60 m3 Schwerölrest raus

damit ich die Alternative Turbo-Schweröl Produzieren kann:

- benötigt 5m3 Schwerölrest = 37,5 m3 pro min und 30 Verdichtete Kohle pro Min (ist günstiger als mit den Restkraftstoff, )

- brauche ich 2 Raffinerien die jeweils 20 m3 Schwerölrest in einer Turbo-Schweröl Raffinerie beliefern kann. Korrekt? ^^

Vielleicht habe ich doch kein Satisfactory Burnout und kann doch Denken, hehe^^

Also, da ich schon mal mit den Upgrade und Alternativen Rezepte fertig bin mit den erforschen, will ich mal mit den neuen Refinierie ranwagen.

Ich muss sagen, ich war am Anfang erschrocken wie kompliziert das geworden ist. Nun durch den ganzen upgrades komme ich nun klarer damit.

Da ich selbst noch nicht viel rumgetestet habe, außer bissle Kunstofff und Gummi fürs Upgrade. Werde ich heute schon mal anfangen mit den Öl-Energie zu produzieren. Zuerst muss ich nur noch genügend Gegenstände bauen.

Außerdem habe ich gute Ort gefunden wo ich das machen kann.

Dort produziere ich nicht nur Öl, baue auch Kohle und Schwefel ab, dadurch gewinne ich Verdichtete Kohle. Somit erzeuge ich dann Turbobrennstoff. Oh Mann, das wird ne Spaß mit der neue Refinierie xD. Die Nebenprodukt "Resin" die raus gelassen wird, wird dann mit der Gummi bzw. Plastic weiterverarbeitet.

Dann die Sache mit den Aluminium ist auch komplizierter geworden als davor. Danke Coffeinstudio, mein Gehirn ist bald nur noch Matsch :D

Meine derzeitige Orte für meine Planung. Ob ich das auch Umsetzen kann, weiß ich leide noch nicht :D

ich habe da ein paar Probleme. Ich habe das Spiel komplett neu gemacht. M.A.M ist komplett, es ist alles upgradet. Meilenstein ist auch komplett maximiert und alles upgraded. Mehr kann ich den Meilenstein und M.A.M's nichts mehr lernen.

Dennoch fehlen mir laut Satisfactory Calculator sehr viele Alternative Rezepte. Momentan habe ich 16 Festplatten und 29 Stück muss ich mir noch erfarmen. Sollte es nicht eigentlich mehr alternative Rezepte freigeschaltet werden laut Patch oder kommen die noch?

oder kann es sein das es nur in der Release Version freigeschaltet wird, das es jetzt noch nicht geht.?

ich denke mal das du einfach aus der Röhre rauskommst. Mir ist beim Laden 2x passiert.

Speichere während du in der Röhre bist ab und lädst du wieder. Dann siehst was passiert^^.

Also ich finde den Hyper Tubes auch Mega geil, das sparrt so viele lauf Wege.

Laut V.3 soll ja 30 neue Alternative Rezepte geben, als ich bei meinen alten Speicherstand nachprüfen wollte, scheint noch nicht so gehen. Also nach 10 min Wartezeit kommt die gleiche Meldung wie davor auch immer, sobald man alle Rezepte gelernt hat. Ich habe genau 30 Festplatten übrig.

Hat schon jemand auch getestet?