Satisfactory Spielstand Helfer (v0.3 alpha)

  • Satisfactory Spielstand Helfer

    © 2019 SillyBits



    Dieses Programm erlaubt das Überarbeiten von Satisfactory Spielständen und zeigt u.a. Informationen über defekte Objekte an, welche dann per Klick entfernt werden können.

    Es wurde komplett neu in C#/C++ implementiert und ist um Welten schneller als der alte "Satisfactory Spielstand Überprüfer", der rein in Python entwickelt wurde (nicht mehr erhältlich).
    Sein Quellcode kann unter https://github.com/SillyBits/satisfactory-savegame-tool-ng/ kostenlos heruntergeladen werden, fertige Installationsroutinen stehen unter https://github.com/SillyBits/s…avegame-tool-ng/releases/ bereit (siehe auch nachfolgenden Abschnitt "Aktuelle Version").

    Danke an bitowl, S4XXX, Goz3rr und Vilsol für ihre Vorarbeit bzgl. der Struktur von Satisfactory Spielständen.
    Ebenfalls Danke an Panossa fürs Erstellen der Grafiken, und an RapierTropf für die Hilfe bei den deutschen Übersetzungen.

    Grüße, und nie vergessen:
    Wir vergeuden nicht
    ... also warum einen kaputten Spielstand vergeuden wenn man ihn reparieren kann :D


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    Aktuelle Version:


    v0.3 alpha - https://github.com/SillyBits/s…g/releases/tag/v0.3-alpha


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    Bzgl. der Funktionalität gibt es aber noch jede Menge Einschränkungen, z.B. lassen sich noch keine Knoten löschen oder neue hinzufügen, auch sind noch nicht alle Felder frei editierbar und vorerst schreibgeschützt. Das wird alles nach und nach natürlich noch eingebaut :)


    P.S. Knoten bezieht sich hier auf die interne Spielstandstruktur, nicht mit Rohstoffknoten verwechseln die nicht per einfachem Edit zugefügt werden können.


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    Bekannte Fehler:


    v0.3 alpha

    • Laden eines Spielstands kann einen Crash mit Meldung "Unknown key type 'StrProperty'" verursachen (Issue #7).
      Tritt u.a. beim Mod Light it up auf wenn man Lampengruppen nutzt, kann aber auch andere nicht hier aufgezählte Mods betreffen.


    v0.2 alpha

    • Laden eines Spielstands kann einen Crash mit Meldung "Unknown inner structure type 'TrainSimulationData'" verursachen (Issue #5).
    • Berichte über Vorkommnisse enthalten kein gültiges 'Data.bin' wenn neues Cloud-Format genutzt wird (Issue #4).


    v0.1 alpha

    • Der automatische Download des Installers funktioniert leider nicht und dieser muss manuell heruntergeladen werden ;(
    • Editieren in einem der spezialisierten Bäume (sprich alle außer Klassen-Baum) kann einen Crash verursachen (Issue #2).
    • Laden eines Spielstands kann einen Crash mit Meldung "Unknown inner array type 'EnumProperty'" verursachen (Issue #3).
    • Berichte über Vorkommnisse enthalten kein gültiges 'Data.bin' wenn neues Cloud-Format genutzt wird (Issue #4).

    Ja, ich bin Satisfactory-süchtig. Und ja, ich bin in einer Selbsthilfegruppe .... hier :P