Multiplayer Fehler Weltraumlift

• Satisfactory Version - Build
    116442
    Name des Bugs
    Weltraumlift für Tier 8 Gebäude gesperrt
    Wann ist der Bug aufgetreten?
    Multiplayer-Partie mit 2 Spielern
    Wo ist der Bug aufgetreten? (Region im Spiel, Vor deiner Anlage o.ä)
    Startregion Grassland, tritt seit einigen Ingame-Stunden auf, welche Build-Version, lässt sich aktuell nicht mehr 100%ig sagen, Spielstand ist erst rd. 1 Woche alt
    Ist der Bug Reproduzierbar?
    Yes

Ich habe einen Multiplayer-Spielstand mit nem Kumpel, wo wir nach rd. 25-30 Spielstunden aktuell ein Problem haben: Beim Upgrade des Weltraumlifts für die Tier 5+6 Gebäude haben wir auch Tier 7 freigeschaltet bekommen.

Wenn ich nun auf den Weltraumlift klicke, sagt er mir, dass es hier nicht weiter geht wg. Early Access.

Ich vermute mal, dass Tier 8 nicht nur ein Platzhalter ist, sondern hier noch weitere Gebäude/ Ressourcen dazukommen und es nach Tier 5+6 mit 2500/500/100 noch eine weitere Stufe geben sollte für Tier 7+8?

Hat noch jemand das Problem oder ähnliches schonmal mitbekommen bzw. weiß, ob und wo man das im Savegame ggfs. manuell ändern kann, damit wir weiter kommen und die 25-30h nicht umsonst waren?

Wenn ich das nächste mal mit meinem Kumpel zocke, stelle ich entsprechende Screenshots dazu rein.

Meine insgesamt 3 Singleplayer-Spielstände sind ähnlich weit und da ist das Problem nicht aufgetreten.

Mit Liftupgrade 3 wurden entsprechend Tier5+6 freigeschaltet und alles scheint normal zu sein.

Der Bug ist übrigens so direkt nicht reproduzierbar, das Formular will aber nicht speichern, wenn ich "nein" auswähle.

• Du hast bereits alles erreicht, da kommt aktuell nicht mehr.

Aber Tier 7 wurde mit Tier 5 und 6 freigeschaltet, das ist doch dann trotzdem ein Bug (wenn auch weit weniger schlimm) oder?

In meinem Single-Player Spielstand muss ich für Tier 7+8 eben nochmal Waren an den Weltraumlift liefern, in Multiplayer wurde Tier 7 zusammen mit Tier 5+6 freigeschaltet.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Infos ;)

• tunatobi

Set the Label from mittel to leicht