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Posts by Legion
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QuoteMeisterbauer [003] Thema: Bahnhof
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Voting will be from Sep 9th 2020, 5:01 pm to Sep 13th 2020, 5:00 pm. Timezone: Europe/London. -
Lehrer
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Deutschunterricht
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Konjunktion
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Discussion of article Patch Notes: Early Access - v0.3.5.4 - Build 125236:
QuoteHi Pioneers!Display More
We’ve got another tiny patch coming out, this one largely addresses translations. For all of you new to Satisfactory, the translations are a work in progress which means changes are incremental and improvements are being released regularly.
Hope you all are having a wonderful time and are enjoying the game
Patch Notes: Early Access - v0.3.5.4 - Build 125236
LOCALISATION
• Updated all languages with the latest translations
BUG FIXES
• Small stability fix for an edge case… -
Discussion of article Patch Notes: Early Access - v0.3.5 - Build 124162:
QuoteUI
• Spaced out NAT and version information in the Main Menu over two lines
BUG FIXES
• Fixed some session connection issues
• Multiplayer information in the Manage Session UI now has the same styling as in other multiplayer related menus -
Habe hier noch zusätzlich einen kleinen Linux Server. Kann man den als Satisfactory Server nutzen ohne das Spiel noch einmal zu kaufen?
Die Server-Datein werden wohl frei zugänglich sein. Kann aber auch sein, das sie nur lizenzierten Hostern zur Verfügung gestellt werden, besser wissen wir es leider noch nicht.
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Danke dafür. Wird Zeit, dass die sich endlich mal um die Dediserver kümmern.
Der Fokus liegt aktuell allein auf dem Steam Release. Der ist einfach viel wichtiger. Danach gehts weiter mit den Dedizierten Servern.
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Leute, hier gehts um das Update zum Steam Release, nicht darum wie Epic evtl. unsere Daten abgreift.
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Und wieder ein etwas größerer Patch für einige Fehlerbehebungen.
Es wird immer besser und der Steam-Release kommt immer näher.
MULTIPLAYER• Änderungen an der Mehrspieler-Verbindungsbehandlung gemacht und einigen zusätzlichen Benutzeroberflächen bearbeitet und hinzugefügt. Work in Progress.
KREATUREN
• Die Betäubung der fliegenden Krabben wurde etwas verlängert
UI
• Die Beschreibung und Reihenfolge der Startbereiche im Menü "Neues Spiel" wurde geändert
• Es wurden einige Erinnerungen hinzugefügt, dass der Multiplayer in relevanten Menüs mehr Fehler aufweist als der Einzelspieler-Modus
• Die Einstellung „Kartenfilter ein- / ausblenden“ wird jetzt beim Schließen des Menüs gespeichert
• „Gehwege“ auf den Reiter „Organisation“ im „AWESOME-Shop“ verschoben, um mit dem „Build-Menü“ übereinzustimmen
FEHLERBEHEBUNG
• Kleine visuelle Verbesserungen an Limestone Nodes in der Welt
• Ressourcenscanner-Symbole entsprechen jetzt wieder den Ressourcen-Grafiken
• Blade Runner MAM-Forschung hat jetzt ein Symbol
• Der Kodex-Tutorial-Schritt blockiert die „Abholeingabe“ (?) nicht mehr
• Clients sollten weniger Build-Effekte sehen, wenn sie einem Spiel beitreten
• Clients erhalten jetzt die richtigen Tutorial-Informationen, wenn sie einem neu gestarteten Spiel beitreten
• Ressourcen-Miner (Extraktoren) prüfen jetzt, ob die gesamte Größe des Ressourcenstapels in den Ausgang extrahiert werden kann, wodurch die Produktion korrekt unterbrochen wird, wenn dies nicht der Fall ist (am deutlichsten bei Öl- / Wasserpumpen).
• Gegenstände gehen nicht mehr verloren, wenn sie in das Inventar eines Gebäudes gelegt werden, welches gerade abgerissen wird
• Gegenstände können nicht mehr dupliziert werden, indem sie aus dem Inventar eines Gebäudes entnommen werden, was gerade abgerissen wird
• Nüsse und Beeren sollten jetzt richtig nachwachsen
• Einige Respawn-Probleme mit Kreaturen wurden behoben
• Die Benennung der Supercomputer-Forschung stimmt jetzt mit der Benennung der benötigten Teile überein
• Die Kodex-Tutorial-Nachricht verfügt jetzt über Voice-Over
• Einige problematische Gasgebiete und Begegnungen von Monstern in der Rocky Desert wurden behoben
• Clients können jetzt einzelne Pipelines und Flüssigkeitspuffer leeren
• MAM-Recherchen sollten wieder verfügbar sein, wenn die relevanten Gegenstände abgeholt werden
• Clients können jetzt in Produktionsgebäuden und Ressourcenextraktoren den Standby-Modus korrekt umschalten (muss für Generatoren noch behoben werden)
MULTIPLAYER
• Implemented changes to multiplayer connection handling and some additional UI. Still work in progress.
CREATURES
• Increased hitstun on the Flying Crabs a little more
UI
• Changed starting area descriptions and order in the New Game menu
• Added some reminders that multiplayer has more bugs than single player in relevant menus
• Show/hide map filters now saves when closing the menu
• Moved Walkways into the Organization tab in the AWESOME Shop to be consistent with the Build Menu
BUG FIXES
• Small visual tweaks on Limestone node meshes in the world
• Resource Scanner icons now correspond with the resource meshes again
• Blade Runner MAM research now has an icon
• Codex onboarding step no longer blocks pick-up input
• Clients should see less build effects replaying when joining a game
• Clients now get the correct tutorial info when joining a newly started game
• Resource extractors now check whether the full resource stack size can be extracted into the output, which will pause production correctly if that is not the case (most noticeable on Oil/Water Extractors)
• Items will no longer be lost by placing them into a dismantling building’s inventory
• Items can no longer be duplicated by taking them from a dismantling building’s inventory
• Nuts and Berries should now regrow properly
• Fixed some creature respawn issues
• Supercomputer research naming is now consistent with the part naming
• Codex onboarding message now has voice over
• Fixed some gas areas and encounters in Rocky Desert that were problematic
• Clients can now empty single Pipelines and Fluid Buffers
• MAM researches should become available again when picking up the relevant items
• Clients can now toggle standby correctly in production buildings and resource extractors (still needs to be fixed for generators)
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Ganz so leicht es ist wohl nicht
Wenn ich es richtig raus gehört habe, wird der Epic Launcher weiterhin von nöten sein
Der wird dann mitgestartet sobald man bei Steam das Spiel startet. Ist wie bei Ubisoft etc.... Da startet sich Uplay auch mit, wenn man z.b. Anno der Assassins Creed bei Steam startet.
Kann mich aber auch irren, daher hier mal abwarten. -
Ein weiterer kleiner Patch für die EXP.
Seht selbst
BALANCING• Eine der Spawnpositionen in der Steinwüste wurde an eine bessere Position gesetzt.
KREATUREN und MONSTER
• Die Größe der fliegenden Krabben wurde erhöht, damit sie leichter getroffen und verfolgt werden können
• Die Betäubungszeit und die Gravitation in Richtung Boden der fliegenden Krabben wurden erhöht, sodass sie etwas länger am Boden sind
UI
• Es wurde ein zusätzlicher Tutorial-Punkt hinzugefügt, der den Kodex besser erklärt und darstellt.
• Tutorial-Hinweistexte wurden überarbeitet.
• Tutorial-Hinweise werden jetzt als E-Mails empfangen, die im Kodex nachgeschlagen werden können
FEHLERBEHEBUNG
• Besseres LOD-Timing für Glasfundamente (sie sollten weniger "aufploppen")
• Einige fehlerhaften Limestone Sammelstellen wurden behoben
• Ein Absturz beim Laden mit „Assert“ für „IsInParallelRenderingThread“ und „IsInRenderThread“ wurde behoben. Zitat Prudentia: "Es hat was mit Fehlerbehandlungen zu tun."
• Das Förderband selbst wird nicht mehr angezeigt, bevor der Build-Effekt gespielt wird
• Mehrere Abstürze im Zusammenhang mit EOS (Epic Online Services) wurden behoben
• Das Laden eines Speicherstandes aus einem anderen laufenden Spiel sollte keine Offline-Modus mehr auslösen
Hi Pioneers!
In today’s little patch we are fixing a bunch of EOS related crashes, the issue of starting offline sessions when loading save games, and some other bugs you can read about in the notes below.
There have also been some tweaks to the Onboarding to make it clearer and better showcase early game features, such as the Codex, and we adjusted the Flying Crabs a bit to make them easier to deal with.
Let us know what you think about the changes and if any of the issues persist or new ones pop up! Cheers
Patch Notes: Early Access (EXPERIMENTAL) - v0.3.4.10 - Build 122346BALANCING
• Moved one of the Rocky Desert new game spawning positions to a better location
CREATURES
• Increased the size of Flying Crabs to make them easier to hit and track
• Increased the stun delay and downward force on the Flying Crabs so they are on the ground a little bit longer
UI
• Added an additional onboarding step highlighting the Codex
• Reworked onboarding Hint text
• Onboarding Hints are now received as emails that can be looked up in the Codex
BUG FIXES
• Better LOD timing for Glass Foundations (they should pop less)
• Fixed up some Limestone resource node locations
• Fixed a crash on load with assert for IsInParallelRenderingThread and IsInRenderThread
• Conveyor Belt mesh no longer shows up before the Build Effect is played
• Fixed several EOS related crashes
• Loading a save from another save should no longer trigger offline play
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Danke dir für diese Zusammenfassung
Leider wurde die ...in meinen Augen..... wichtigste Frage nicht gestellt und daher auch beantwortet.
Die Frage...wann wird es endlich bei Steam veröffendlicht.Das liegt vielleicht daran, das diese Frage bereits an anderen Stellen mehrfach beantwortet wurde. Die Aussage dahingehend war bisher immer im Mai. Der Mai ist noch nicht zu ende, daher kann es immer noch passieren. Wenn wir etwas anderes erfahren, bekommt ihr sofort Info darüber.
lg Janni