Posts by Janni

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    Meisterbauer [003] Thema: Bahnhof

    Images can be submitted from Aug 30th 2020, 5:00 pm until Sep 9th 2020, 5:00 pm. Timezone: Europe/London.
    Voting will be from Sep 9th 2020, 5:01 pm to Sep 13th 2020, 5:00 pm. Timezone: Europe/London.

    Discussion of article Patch Notes: Early Access - v0.3.5.4 - Build 125236:

    Habe hier noch zusätzlich einen kleinen Linux Server. Kann man den als Satisfactory Server nutzen ohne das Spiel noch einmal zu kaufen?

    Die Server-Datein werden wohl frei zugänglich sein. Kann aber auch sein, das sie nur lizenzierten Hostern zur Verfügung gestellt werden, besser wissen wir es leider noch nicht.

    Und wieder ein etwas größerer Patch für einige Fehlerbehebungen.
    Es wird immer besser und der Steam-Release kommt immer näher.

    MULTIPLAYER

    • Änderungen an der Mehrspieler-Verbindungsbehandlung gemacht und einigen zusätzlichen Benutzeroberflächen bearbeitet und hinzugefügt. Work in Progress.



    KREATUREN

    • Die Betäubung der fliegenden Krabben wurde etwas verlängert



    UI

    • Die Beschreibung und Reihenfolge der Startbereiche im Menü "Neues Spiel" wurde geändert

    • Es wurden einige Erinnerungen hinzugefügt, dass der Multiplayer in relevanten Menüs mehr Fehler aufweist als der Einzelspieler-Modus

    • Die Einstellung „Kartenfilter ein- / ausblenden“ wird jetzt beim Schließen des Menüs gespeichert

    • „Gehwege“ auf den Reiter „Organisation“ im „AWESOME-Shop“ verschoben, um mit dem „Build-Menü“ übereinzustimmen



    FEHLERBEHEBUNG

    • Kleine visuelle Verbesserungen an Limestone Nodes in der Welt

    • Ressourcenscanner-Symbole entsprechen jetzt wieder den Ressourcen-Grafiken

    • Blade Runner MAM-Forschung hat jetzt ein Symbol

    • Der Kodex-Tutorial-Schritt blockiert die „Abholeingabe“ (?) nicht mehr

    • Clients sollten weniger Build-Effekte sehen, wenn sie einem Spiel beitreten

    • Clients erhalten jetzt die richtigen Tutorial-Informationen, wenn sie einem neu gestarteten Spiel beitreten

    • Ressourcen-Miner (Extraktoren) prüfen jetzt, ob die gesamte Größe des Ressourcenstapels in den Ausgang extrahiert werden kann, wodurch die Produktion korrekt unterbrochen wird, wenn dies nicht der Fall ist (am deutlichsten bei Öl- / Wasserpumpen).

    • Gegenstände gehen nicht mehr verloren, wenn sie in das Inventar eines Gebäudes gelegt werden, welches gerade abgerissen wird

    • Gegenstände können nicht mehr dupliziert werden, indem sie aus dem Inventar eines Gebäudes entnommen werden, was gerade abgerissen wird

    • Nüsse und Beeren sollten jetzt richtig nachwachsen

    • Einige Respawn-Probleme mit Kreaturen wurden behoben

    • Die Benennung der Supercomputer-Forschung stimmt jetzt mit der Benennung der benötigten Teile überein

    • Die Kodex-Tutorial-Nachricht verfügt jetzt über Voice-Over

    • Einige problematische Gasgebiete und Begegnungen von Monstern in der Rocky Desert wurden behoben

    • Clients können jetzt einzelne Pipelines und Flüssigkeitspuffer leeren

    • MAM-Recherchen sollten wieder verfügbar sein, wenn die relevanten Gegenstände abgeholt werden

    • Clients können jetzt in Produktionsgebäuden und Ressourcenextraktoren den Standby-Modus korrekt umschalten (muss für Generatoren noch behoben werden)

    Ganz so leicht es ist wohl nicht :D Wenn ich es richtig raus gehört habe, wird der Epic Launcher weiterhin von nöten sein :D Der wird dann mitgestartet sobald man bei Steam das Spiel startet. Ist wie bei Ubisoft etc.... Da startet sich Uplay auch mit, wenn man z.b. Anno der Assassins Creed bei Steam startet.

    Kann mich aber auch irren, daher hier mal abwarten.

    Ein weiterer kleiner Patch für die EXP.
    Seht selbst :)



    BALANCING

    • Eine der Spawnpositionen in der Steinwüste wurde an eine bessere Position gesetzt.


    KREATUREN und MONSTER

    • Die Größe der fliegenden Krabben wurde erhöht, damit sie leichter getroffen und verfolgt werden können

    • Die Betäubungszeit und die Gravitation in Richtung Boden der fliegenden Krabben wurden erhöht, sodass sie etwas länger am Boden sind


    UI

    • Es wurde ein zusätzlicher Tutorial-Punkt hinzugefügt, der den Kodex besser erklärt und darstellt.

    • Tutorial-Hinweistexte wurden überarbeitet.

    • Tutorial-Hinweise werden jetzt als E-Mails empfangen, die im Kodex nachgeschlagen werden können


    FEHLERBEHEBUNG

    • Besseres LOD-Timing für Glasfundamente (sie sollten weniger "aufploppen")

    • Einige fehlerhaften Limestone Sammelstellen wurden behoben

    • Ein Absturz beim Laden mit „Assert“ für „IsInParallelRenderingThread“ und „IsInRenderThread“ wurde behoben. Zitat Prudentia: "Es hat was mit Fehlerbehandlungen zu tun." :D

    • Das Förderband selbst wird nicht mehr angezeigt, bevor der Build-Effekt gespielt wird

    • Mehrere Abstürze im Zusammenhang mit EOS (Epic Online Services) wurden behoben

    • Das Laden eines Speicherstandes aus einem anderen laufenden Spiel sollte keine Offline-Modus mehr auslösen


    Danke dir für diese Zusammenfassung

    Leider wurde die ...in meinen Augen..... wichtigste Frage nicht gestellt und daher auch beantwortet.

    Die Frage...wann wird es endlich bei Steam veröffendlicht.

    Das liegt vielleicht daran, das diese Frage bereits an anderen Stellen mehrfach beantwortet wurde. Die Aussage dahingehend war bisher immer im Mai. Der Mai ist noch nicht zu ende, daher kann es immer noch passieren. Wenn wir etwas anderes erfahren, bekommt ihr sofort Info darüber.

    lg Janni