Hallo Liebe Pioniere!
Soeben ist ein neues Update für den Experimental Server rausgekommen.
BALANCING
• Die Anzahl der Punkte, die Teile in dem AWESOME-Schredder vergeben werden, wurde ausgeglichen
WELT
• Verbesserte Dünenwüstenbeleuchtung
• Verbesserungen in der nördlichen Oase der Dünenwüste
• Einige Höhlen in der Dünenwüste wurden optimiert und verbessert
• Dem nördlichen Teil der Dünenwüste und der Dünenwüstenwand wurden weitere Kreaturen und Loot hinzugefügt
FABRIK
• Der Weltraumlift wurde optimiert
• Neues Design für Strommasten Mk.1, Mk.2 und Mk.3
• Neues Design für die Persönliche Aufbewahrungsbox
• Audio-Feedback hinzugefügt, wenn der Headlift der Pipeline-Pumpen das Maximum überschreitet
• Die Geräusche des Wasserextraktors wurden angepasst und ein Pumpgeräusch hinzugefügt
• Mehrere Ressourcen / Teile überarbeitet und optimiert:
- KI-Begrenzer, Platine, Hazmat-Anzug, Stator, Gewebe, Beton, Rotor, Jod-Filter, Festplatte, Kabel, Draht, Kunststoff, Ölfässer
- Projektteile: Skelettgerüst, Smart Plate
BENUTZEROBERFLÄCHE
• Die Hauptmenüszene wurde geändert
• Das Erscheinungsbild des Menüs „Zur Aufgabenliste hinzufügen“ wurde aktualisiert
• Dem Codex wurde die Funktion „Zur Aufgabenliste hinzufügen“ hinzugefügt
• Kleinere Änderungen am Menü Geothermischer Generator
• Codex öffnet jetzt standardmäßig die Registerkarte Rezept anstelle der Registerkarte Nachrichten
• Beim Öffnen des Codex hat die Suchleiste jetzt den Fokus, um das Auffinden von Rezepten zu beschleunigen
• Aktualisiertes und optimiertes VFX für den Scan-Effekt auf Ressourcenknoten
FEHLERBEHEBUNG
• Ein Absturz beim Laden wurde behoben, wenn ein Miner auf einem entfernten Ressourcenknoten platziert wurde
• Ein Absturz beim Upgrade eines Miner, der auf einem entfernten Ressourcenknoten basiert, wurde behoben
• Der Massenabbau des Hubs sollte das Spiel nicht mehr zum Absturz bringen
• Der Tooltip zur Produktionszeit sollte jetzt auf Generatoren, Manufaktoren und Pumpen korrekt angezeigt werden
• Energiefragmente können jetzt per Shift-Klick ordnungsgemäß in Generatoren, Fabrikatoren und Pumpen eingefügt werden
• Förderbänder mit einer Länge von einem halben Segment oder weniger können nicht mehr gebaut werden, um Fehler zu vermeiden
• Es wurde ein Loop-Sound-Problem mit dem Jetpack behoben, wenn Gegenstände in der Luft gewechselt wurden
• Es wurde eine extra Abfrage hinzugefügt, um zu verhindern, dass die Somersloop / Mercer Sphere-Spracherscheinung zu oft ausgelöst werden
• Wenn du bei gedrückter Strg-Taste in den Hub klickst, sollten jetzt alle Elemente eines Typs verschoben werden
• Einige Landschaftsprobleme in der Dünenwüste wurden behoben
• Die Flüssigkeitsanzeige im Wasser- und Ölpumpen zeigt jetzt die richtige Menge an
In der Benutzeroberfläche für Flüssigkeitspuffer, Station und Extraktor wird jetzt auf das richtige Gebäude unter "Aktuelle Menge in [Gebäude]" anstelle von "Aktuelle Menge in Rohr" verwiesen.
• Die Anzahl der Elemente in einem Energiefragmente-Steckplatz sollte jetzt korrekt angezeigt werden, wenn alle Elemente per Strg-Klick gefüllt werden
• Die Werkbank kann im besetzten Zustand nicht mehr zerlegt werden
• Es wurde behoben, dass einige Optionen von Übersetzungen ausgeschlossen wurden
• Das HUB sollte wieder die richtigen Materialien haben
• Geothermische Generatoren sollten wieder auf Geysiren aufgebaut werden können
• Festplatten haben wieder ein Design, wenn sie in die Welt gelegt oder im MAM analysiert werden
Hi Pioneers!
We just released another update with bug fixes, crash fixes, small content changes and a little more polish. Check out the patch notes for more details.
One change worth mentioning here is that we reworked how many points resources give in the AWESOME Sink. With our previous calculations the point amounts could escalate extremely with items of very high complexity, like the Turbo Motor. Such resources will still give a lot of points, but not as many as before.
Hope you enjoy these fixes and keep sending us feedback and bugs on the questions site!
Patch Notes: Early Access (EXPERIMENTAL) - v0.3.3.0 - Build 116442
BALANCING
• Rebalanced the amount of points parts give in the AWESOME Sink
WORLD
• Polished Dune Desert lighting
• Some polish in the Northern Oasis of the Dune Desert
• Tweaked & polished some caves in the Dune Desert
• Added more creatures & rewards to the northern part of the Dune Desert and the Dune Desert wall
• Traversal and jump puzzle tweaks in the Dune Desert
FACTORY
• Optimized the Space Elevator
• New for Power Poles Mk.1, Mk.2 and Mk.3
• New mesh for the Personal Storage Box
• Added audio feedback when Pipeline Pumps head lift exceeds the maximum
• Adjusted Water Extractor sounds and added a pump sound
• Reworked & optimized several resources/parts:
- AI Limiter, Circuit Board, Hazmat Suit, Stator, Silica, Concrete, Rotor, Iodine Infused Filter, Hard Drive, Quick Wire, Wire, Plastic, Oil Barrels
- Project Parts: Skeletal Framework, Smart Plate
UI
• Changed the main menu scene
• Updated the look of the “Add to To-Do List” menu
• Added “Add to To-Do List” functionality to the Codex
• Minor tweak to the Geothermal Generator menu
• Codex now standardly opens the recipe tab instead of the messages tab
• When opening the Codex the search bar now has focus to make finding recipes faster
• Updated and optimized VFX for the scan effect on resource nodes
BUG FIXES
• Fixed a crash on load when a Miner is placed on a removed resource node
• Fixed a crash when upgrading a Miner built on a removed resource node
• Mass dismantling the Hub should no longer crash the game
• Production time tooltip should now display correctly on Generators, Manufacturers & Extractors
• Power Shards can now properly be inserted in Generators, Extractors and Production buildings via shift click
• Conveyor Belts the length of half a segment or less can no longer be built to prevent bugs
• Fixed a looping sound issue with the Jetpack when switching items in air
• Added a failsafe to limit the Somersloop / Mercer Sphere voice lines from triggering too often
• Ctrl click in the Hub should now move all items of one type
• Fixed some landscape issues in the Dune Desert
• The fluid display in the Water Extractor and Oil Extractor now show the correct amount
In the Fluid Buffer, Station and Extractor UI it now refers to the correct building under “Current amount in [Building]” instead of “Current amount in Pipe”
• Number of items in a Power Shard slot should now show correctly when filling all of them via Ctrl click
• The Craft bench can no longer be dismantled when occupied
• Fixed that some options were excluded from translations
• The Hub interior should have the correct materials again
• Geothermal Generators should be buildable on geysers again
• Hard Drives have a mesh again when put into the world or analyzed in the MAM