Posts by SillyBits

    Da ich ihn demletzt doch tatsächlich mal wieder einsetzen musste um 2 Qualitätsstufen Kohle miteinander zu mischen und sich in Satisfactory zwischenzeitlich bzgl. Bändern ja was getan hat wird's mal Zeit für nen kleinen Update ... denn mit Lifts funktioniert er auch super und wird auch schön kompakt :thumbup: Könnte man zwar auch mit nem Industriecontainer machen da sie mittlerweile ja 2 Ein- und Ausgänge haben, aber mir ist die Variante ohne zusätzliches Lager doch lieber 8)


    Einmal mit Zuführung von hinten:


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    Und das gleiche mit seitlicher Zuführung und ohne zusätzliches Band zwischen Lifts und Mergern:


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    Lt. der Interaktiven Karte ist die Schnecke bzgl. ihrer Höhe niedriger als die links/oben die schon eingesammelt wurde. Möglich das es da wirklich ne Höhle gibt ... die können sich auch mal ziemlich strecken und der Eingang auch mal einige Hundert Meter entfernt sein (dem Artefakt auf der Karte nach evtl. sogar direkt östlich der Schnecke).

    Wieviel RAM hat die Grafikkarte? Möglich das ihr Speicher schlicht voll ist, neu laden von z.B. Texturen geht ziemlich an die Performance. Auf jeden Fall würd ich mal schauen ob Du Dir auch die Speicherauslastung der Graka anzeigen lassen kannst.

    Naja, hilft ja auch nicht wirklich, nicht nur der Transportweg wird teils heftig verstrahlt, auch die Reichtweite der Radioaktivität nimmt mit der Menge zu ..... da kann man es auch gleich bei den Kraftwerken liegen lassen, ne mehrere km tiefe Höhe werden wir wohl nicht bekommen :D

    Rein von der Spielmechanik her sollte das wohl klappen, joa, jedenfalls sofern ich das mit den Pipes bisher richtig verstanden hab und sich erst nen Segment stark leeren muss bevor das vorige Segment anfängt den fallenden Pegel wieder aufzufüllen. Muss mir nur nochmal anschauen wie da T-Stücke Einfluss nehmen bzw. in welcher Reihenfolge die "zuführenden" Pipes berücksichtigt werden, nicht das wirklich der von gods_present erwähnt Rückstaufall eintritt weil die Pumpe deswegen Prio vorm Restwasser aus der Raffi bekommt.

    Das Spiel selbst muss zwangsläufig angepasst werden, immerhin werden Funktionen der "Launcher" innerhalb vom Spiel genutzt, wie z.B. Deine Identität innerhalb des Saves (sprich Account-Id bei Epic), auch Deine Freundesliste und die Cloud-Storage sind an den Epic-Login gebunden.
    Sofern sie diese Funktionen (und einige andere) nicht komplett selbst implementieren und dafür eigene Infrastruktur in Form von Servern stellen werden sich die Pioniere vermutlich in Epic und Steam aufteilen.

    Ja, sie spawnen mittlerweile auch in bebautem Gebiet wieder. Bin am neuen Wüstenspot zugange, k.A. ob es auch die anderen Gebiete betrifft.

    Und ja, ist nervig, hoffentlich nur nen Bug der noch behoben wird :D

    Ja, die Kommabehafteten Ratios wie z.B. das 11,1-periode wurden geopfert zugunsten ganzzahliger Ratios wie 15/min, das betrifft nicht nur den Kraftwerkverbrauch, auch der "Brennwert" der Kohle wurde ganzzahlig gestaltet (50/11,1 -> ~4,5 -- 75/15 = 5).

    Nur durch löschen im Inventar werden die Platten nicht regeneriert, das muss man mit nem Savegame-Tool machen und die Pods neu befüllen ... aber inwieweit diese schon - bzw. überhaupt - mit der aktuellen Version umkönnen weiß ich so leider nicht