Posts by gilderas

    Discussion of article Patch Notes: Early Access (EXPERIMENTAL) - v0.3.6 - Build 134641:

    Discussion of article Patch Notes: Early Access - v0.3.5.2 - Build 124504:

    Discussion of article Update 3 Patch Notes: Early Access - v0.3.4.16 - Build 124066:

    Discussion of article Update 3 Patch Notes: Early Access - v0.3.4.15 - Build 123924:

    Discussion of article Update 3 Patch Notes: Early Access - v0.3.4.14 - Build 123631:

    Quote
    Hi Pioneers!
    Today all changes that have been on Experimental (plus a few additional bug fixes) are making their way on to the Early Access version! This includes a whole lot of bug fixes and some additions to the game that I will be going over in short, but make sure to check out the patch notes below where we have summarized all of it.
    The biggest changes we are introducing is a substantial increase to the fluid transport capacity of Trains and an increase to the fluid storage capacity of…

    Coffee Stain Studios hat gestern ein laaanges Video gepostet und darin mehr als 30 Fragen aus der Community beantwortet. Ich habe dieses für euch einmal vollständig übersetzt:


    1. Gibt es Pläne für Flugzeuge aller Art?

    Nein, wird es auch nicht geben.


    2. Würden dedicated Server nicht die Performance einschränken? Weil die 24/7 durchlaufen?

    Nein, weil es ja jetzt auch schon möglich ist.


    3. Wird es Satisfactory auch auf anderen Systemen (Linux/Mac) geben?

    Nein, aktuell gibt es keine Pläne dazu. Zumindest nicht bevor das Spiel den finalen Status erreicht hat.


    4. Was sind die Pläne für Version 1.0 (Finale Version)?

    Es werden mindestens 8 Tiers implementiert, mehr Erkundungen, Somersloop (WIP), S.A.M., Story, mehrere Spielmodi wie Kreativmodus und mehr Awesome Shop Gegenstände.


    5. Wird es einen offiziellen Mod Support geben?

    Ja, wird es definitiv.


    6. Wie sieht es mit Erfolgen und Karten bei Steam aus?

    Ja, wird es geben, aber erst, wenn das Spiel stabil läuft.


    7. Wird der Steam Workshop unterstützt?

    Steam Workshop ist eine interessante Geschichte und wir arbeiten an diesem Thema, sobald wir am offiziellen Mod Support arbeiten.


    8. Wird es eine Angebotsaktion geben, wenn das Spiel auf Steam veröffentlicht wird?

    Ja, wird es.


    9. Wird es ein Wettersystem geben?

    Steht auf der Prioritätenliste der Entwickler, allerdings unbekannt, wann es kommen wird.


    10. Bekommen Epic Besitzer eine kostenfreie Steam Version?

    Nein.


    11. Wie sieht es mit den ganzen Mehrspielerproblemen aus? Werden die gefixt?

    Ja, auf jeden Fall! Es wird ja auch an dedicated servern gearbeitet. Die theoretisch funktionieren. Nur haben diese exakt die gleichen Probleme.


    12. Was waren die Gründe für die Exklusivität bei Epic? Waren es Geld? Personal?

    Die Gründe wurden schon mal erklärt und es war unter anderem Anderem wegen dem Geld, da Epic 12% nimmt und Steam satte 30%. Des Weiteren war es der Support von Epic für Entwickler. Daher hat man sich dazu entschlossen eine Epic Exklusitivät einzugehen. Aber der Wunsch der Community nach Steam wurde natürlich erhöhrt, weshalb daran gearbeitet wird.


    13. Was war die längste Nacht der Entwickler?

    Unter anderem die Ziegen Simulator Party


    14. Wird es weitere Body Slots geben?

    Ja, wurde oft gefragt, jedoch ist das noch nicht ganz fertig. Es wird noch etwas an der Balance gearbeitet. Jedoch wird es diese erst geben, wenn das Spiel im Bereich "Erkundung" weiter vorangeschritten ist.


    15. Wie wird es mit der Story ablaufen? Teil des Spiels oder eher nebenbei?

    Die Story wird im Hintergrund ablaufen und keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Allerdings wird auch das erst kommen, wenn der Entwicklungsstand weiter fortgeschritten ist.


    16. Wann wird das S.A.M. Erz im Spiel sinnvoll?

    Das S.A.M. wird Teil der Story sein, die nicht vor 1.0 veröffentlicht wird. Es kann allerdings auch sein, dass S.A.M. unabhängig davon etwas früher integriert wird. Es gibt allerdings schon eine interessante Info dazu: Dieses Erz wird Teil von M.A.M. sein und wird etwas mit der Basis zu tun haben.


    17. Wird es weitere Fahrzeuge im Spiel geben oder bestehende verbessert?

    In Tier 7/8 wird es ein neues Transportfahrzeug geben und es werden voraussichtlich auch Updates zu bestehenden Fahrzeugen geben.


    18. In der Nacht ist es sehr dunkel und es gibt noch keine Lampen. Wird es dafür eine Lösung geben, in dem man bspw. die Nacht deaktivieren kann?

    Ja, man wird wohl im Rahmen der Spielmodi dies auswählen können, jedoch wird eher an einer besseren Lösung gearbeitet.


    19. Wird es neue Gebäude geben?

    Ja, definitiv. Selbstverständlich mit Tier 8, aber auch Tier 7 wird noch weitere Gebäude bekommen. Energie ist unter anderem ein Thema und es wird darum gebeten, gerne Vorschläge ins Q&A Board von Satisfactory Vorschläge zu posten, Mark, der Director, liest WIRKLICH jeden einzelnen Vorschlag.


    20. Wird es eine Third-Person Ansicht geben?

    Evtl. Aktuell gibt es das ja bereits, unter anderem in den Fahrzeugen. Beim Charakter an sich bereitet dies jedoch noch Probleme.


    21. Hattest du nicht gekündigt?

    Ja. (Aprilscherz)


    22. Kannst du dir in etwa vorstellen, wann die finale Version des Spiels fertig sein wird? 2020? 21? 22?

    Definitiv nicht 2020, eher 2021/2022.


    23. Werden wir jemals den Planeten verlassen können, bspw. für High Tech Materialien?

    Klingt genauso cool wie unwahrscheinlich, dass es jemals umgesetzt wird.


    24. Wird es eine Holster Funktion geben? (Hotbar und Gegenstand in der Hand ausblenden)

    Möglich, gibt aber keine Garantie dafür. Wunsch ist bekannt, jedoch sind manchmal unsere Lösungen anders als die Vorschläge


    25. Was für Ideen gab es bereits im Team, die dann aber bspw. wegen Balance über den Haufen geworfen worden sind?

    Unter anderem Basisverteidigung. Die Idee war cool, wurde jedoch vollständig gestrichen und wird es nicht geben.


    26. Werden wir in Zukunft mehr in der Fauna sehen? In der Wüste fehlt etwas.

    Ja, wird es. Unter anderem das Monster, welches aus dem E3 Trailer bekannt ist. Daran wird noch gearbeitet.


    27. Wie sieht es mit Alternativen zu Kohleenergie aus?

    Bspw. "grüne Energie"? Coole Idee, passt jedoch nicht ins Setting.


    Kommentar: Ich liebe dich

    Jace: Das ist keine Frage :|

    Frage: Ich liebe dich?

    Jace: :|


    28. Was hat es mit den Sloops aufsich?

    Audio mit der Antwort wurde verzehrt und auf das VFX Video mit Simon verwiesen. Dort wird kurz über die Sloops gesprochen und als es darum ging, wofür die da sind, wurde der Ton ebenfalls zensiert. Ergo: Es bleibt ein Geheimnis.


    29. Wird es ein eigenes Farming System geben, so dass wir unsere eigenen Früchte anbauen können?

    Vielleicht.


    30. Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, beim Start eines neuen Spiels Erze an zufälligen Orten in zufälliger Qualität entstehen zu lassen?

    Interessanter Vorschlag, an dem gearbeitet wird. Jedoch noch nicht sicher ist, ob es von der technischen Umsetzung her funktioniert.


    31. Wird es in Zukunft weitere Karten geben?

    Zur Höhle nein. Vielleicht sehr sehr sehr weit in der Zukunft.


    32. Wie sieht es in Zukunft mit Zugsignalen aus?

    Vermutlich wird es das in Zukunft geben.


    33. Wann kommen Lampen?

    Wie bereits zuvor erwähnt, wird es eine Lösung geben. Zusatz: Das Thema verursacht massive Performance Schwierigkeiten. Deshalb dauert es so lange.


    Gestern Abend wurden neue Patch Notes veröffentlicht und beheben nur ein paar Fehler. Hightlight wird jedoch sein, dass ein Problem behoben worden sein soll, bei dem ein neuer Charakter erstellt worden ist. Ob das Tatsächlich das Thema "Neuer Charakter bei neuer Session, bspw. bei Internet Problemen" behebt. Wird sich zeigen. Laut Begleittext soll das jedoch der Fall sein

    Optimierungen

    • Es wurden einige Netzwerkoptimierungen eingeführt und auch neue hinzugefügt, was die Performance im Mehrspielermodus verbessern soll


    Mehrspieler

    • Die Sitzungs ID kann jetzt in den Optionen geändert werden
    • Wird die Sitzung gestartet, wird nun geprüft, ob die ID einzigartig ist und ggfs geändert, falls notwendig


    Fehlerbehebungen

    • Spieler sollten jetzt immer bei ihrem Charakter starten
    • Es wurde ein Absturz behoben, der eintrat, wenn ein Mitspieler zu schnell ins Spiel kam (Host startet und Mitspieler kommt sofort dazu)
    • Ein seltener Absturz beim Laden von Schienen wurde behoben
    • Fallschirme sollten jetzt auch für Mitspieler nutzbar sein


    Neuer Patch beinhaltet kleinere Fehlerbehebungen/Verbesserungen. Die Implementierung der neuen Epic Online Services (EOS) ermöglicht es CSS in Zukunft diverse Probleme mit dem Multiplayer zu beheben. Wird zwar noch eine Weile dauern, aber da werden wir wohl einige Besserungen erwarten dürfen.

    Kleiner wichtiger Tipp am Rande: Wenn ihr eine gemeinsame Runde startet, dann am Besten ne Minute warten und dem Host so genug Zeit lassen, damit die Spielsitzung vollständig aufgebaut werden kann.


    System

    • Die neuen Epic Online Services (EOS) wurden implementiert -> Verbessert für die Zukunft die Handhabung der Online Sitzungen


    Oberfläche

    • Die Standardbelegung für das Schnellwahlmenü wurde auf "Alt" + Mausrad geändert


    Materialien

    • Neues Fließband Design & Icons für folgende Rohmaterialien:
      • Kalkstein, Eisenerz, Kupfererz, Caterium Erz, Rohquartz, Uraniumerz, Bauxit, Schwefel


    Fehlerbehebung

    • Es wurde ein Fehler behoben, der eintrat, wenn Freunde auf den Server kamen
    • Es wurde ein Fehler behoben, der eintrat, wenn der Host Schienen gebaut hat
    • Rechtsklick schließt nun wieder das Menü
    • Wenn man während dem Abreißen mit dem Mauszeiger vom Objekt wegdreht, hörte die Abreißanimation nicht mehr auf
    • Das Nutzen der Umschalt/STRG Taste in Fahrzeugen sorgt nicht mehr dafür, dass das Material im Tank landet


    And again: Weiterer Patch mit einem kleinen Geschenk, auf das viele gewartet haben


    Balance

    • Anzahl an notwendigen "Schlägen" für Güter im späteren Verlauf angepasst, um deren Komplexität zu verdeutlichen
    • Die Produktion der "Power Shards" wurde angepasst, um besser mit den Sounds vom Konstruktor übereinzustimmen.
    • Farbpatronen: Produktionszeit gekürzt, Produktionszahl beibehalten


    Neue Funktionen

    • Überlauffunktion für intelligente und programmierbare Splitter hinzugefügt


    Oberfläche

    • Größe des Benachrichtigungsfensters während Countdown verkleinert


    Fehlerbehebung

    • Behoben: Mitspieler hatten Probleme beim Bauen und Einrasten von Güterwaggons
    • Behoben: Lizard Dogs sind von alleine verschwunden
    • Behoben: Waffen hatten Dauerfeuer, während man mit der primären Waffe nach unten zeigte und gleichzeitig zum Bauwerkzeug oder Demontagewerkzeug wechselte
    • Behoben: Fehler beim Bauen von Fensterwänden
    • Behoben: Das Spiel crashte beim Verbinden von Strommästen
    • Behoben: Es wurde weiter abgebaut, nachdem das Bauwerkzeug nach dem Abbauen abgelegt worden ist
    • Behoben: Die Beschreibung in Bezug auf Kapazitäten war beim Flüssigkeitspuffer, Bahnhof und Fahrzeug falsch
    • Behoben: Fehlerhafte Materialien in Fabriken behoben