Posts by Chrbenz

Mir persönlich würde es schon reichen wenn die Züge eine Kollision bekommen würden

wie wäre es, wenn die Züge eine Ampel System haben? Ist vielleicht besser.

Man baut mehrere Gleise je ein Ampel mit einer Warte-schleif Funktion. Sobald ein Zug in einer Sensor durchfährt wird die Ampel aktiv.

z.B. es sind 5 Gleise die je dann zusammen in einer Gleis zusammen verbunden wird. Die 5 Gleise haben ein Ampel und 5 Sensoren.

- Zug 1 fährt durch ein Sensor 1

- alle 4 Ampeln sind Rot

- Zug 2 kommt vorbei und hält auf Sensor 2 an. Es muss warten bis der Zug 1 durchfährt.

- Zug 2 darf nun fahren

- Zug 3 und 4 kommen in den selben Moment zu den Ampel, da der Zug 2 immer noch in der Sensor 2 fährt, muss der Zug 3 und 4 Warten

- der erste Zug (z.B. Zug 4) der in der Sensor befindet, bekommt die nächste Abfahrt, danach darf der Zug 3 fahren.

Falls mein Deutsch bissle komisch klingt. Ja ich bin heute bissle komisch xD.

Ich hoffe es ist ne gute Vorschlag.

Schienen stehen korrekt, Strom ist auch genügend da. Das Problem kommt erst nach der Zeit zustande. Die ersten 30-60 min fahren die problemlos hin und her und dann steht einer plötzlich nach dem Docken still und der fährt einfach nicht mehr weiter, dann kommt ein anderer vorbei und steht dann auch still. Nur beim Neuladen fahren die wieder.

Ich habe gestern einfach mal für ne Stunde nichts gemacht, ich stand im Bahnhof bis die Stillstehen.

Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Problem. Das Problem passiert nur wenn 2 Züge auf gleicher Strecke fahren.

Beispiel: 1x Wasser HAUPTBAHNHOF und 1x Wasser Bahnhof. Diese Bahnhof fahren 2 Züge hin und her. In- und Output klappt problemlos.

Obwohl ich nach einer bestimmten Abstand die beiden Züge losfahre.

- Sobald ein Zug das Wasserbahnhof das Wasser abholt, fährt ein anderer der im Hauptbahnhof befindet los. Somit müsste eigentlich keine Komplikationen bilden.

- Aber nach einer Weile steht ein Zug einfach still, wenn der still steht, kommt ein anderer und steht auch still.

- Vor Ort stehen 2 Züge, eine Davon hat dauer Docking Status, man kann ihn weder abbrechen noch demontieren. Der andere fährt nur dann los, wenn ich im Zug Menü auf aus und wieder Einschalte.

- Der Zug mit dauer Docking Status, kann ich nur mit neustarten beheben. Aber nur solange bis es wieder Stillsteht.

Das betrifft bei verschiedenen Bahnhöfe. Nicht nur bei den Flüssigkeiten, sondern auch beim Erze,

und zwar passiert das immer nur in den Gleichen Bahnhof. Bei Wasser bei Hauptbahnhof bei Eisenerz nur auf diese Eisenerzbahnhof etc.

Kennt jemand das Problem und gibt es ne Lösung außer neue Bahnhöfe zu bauen?

also. Bei meiner Rohbau steht mein Alu-Schrot Herstellung schon mal bereit.

Da ich die Alternative Rezepte benutze sieht bei mir folgendermaßen so aus:

- Raffinerie 1 = Bauxit + Wasser. - Ausschuss ist einmal die Aluminium Oxydlösung und Kieselsäure.

- Kieselsäure Ausschuss wird gelagert für spätere Produktion (Altern. Hightspeed + Ummantelte Uranzelle Alu-Barren)

- Raffinerie 2 = Aluminium Oxydlösung + Kohle (Alternative Rezept) - Ausschuss 12x Alu Schrot

fürs schmelzen kannst du dich überleben, entweder nimmst du den Gießerei, dann kostet es 12x Alu schrot + 7 Kieselsäure. Ergibt dann 80 Aluminiumbarren pro Min. Benutzt du den alternativen Rezept, also den Schmelzer, braucht er nur 12x Aluschrot. So ergibt es dann 36 Aluminiumbarren pro Minute. Da würde ich eher den normalen weg nehmen und zwar mit den Gießerei. mit bissle Quarz zerstampfen hast davon mehr.

So werde ich in etwa machen.

ohne alternativen Rezepten ist es noch bissle komplizierter. ^^

Raffinerie 1 = Bauxit + Wasser

Raffinerie 2 = Kunststoff / Gummi oder Treibstoff oder als Alternative Rezept den Polymerharz

weil du Schwerölrest brauchst.

Raffinerie 3 = Schwerölrest, ergibt dann Petrolkoks

erst dann kannst du mit Aluminium Oxydlösung mit Petrolkoks vermischen für Aluschrot xD

Raffinerie 4= Aluminium Oxydlösung + Petrolkoks = Alu-Schrot.

Da finde ich die Alternative Rezpte bis auf den altern. Schmelzvorgang viel effizienter. Anstatt 4 Raffinerien, sind es nur 2.

welche Datei Endung hast du verwendet?. Ich glaube du speicherst immer unter .png, da er meist hohe Bite zahl hat, dafür hat es bessere Qualität als bei Jpg bzw. Jpeg. Datei

Dann müsstest du immer unter .jpg speichern. Die brauchen wenig speicher und haben etwas schlechtere Qualität.

Falls du Paint nutzt, gehe auf Datei bzw. Menü - Speichern Unter und da wo der Dateityp steht, auf jpg. umändern.

ich wollte mal fragen ob einer ungefähr weiß wie viel eine Alternative Turbokraftstoff Raffinerie so viele Brennstoffgeneratoren betanken kann ohne es zu übertakten.

Momentan laufen bei mir 12 Brenn. Gener. und 8 davon mit 200% Übertaktung.

Ich töte die Viecher immer weil die nerven...!

du bist halt Chucky der Mörderpuppe, ist doch ganz Normal xD, hehe nur Spaß. Ich töte die Mobs nur dann, wenn die mich bei Schnecken sammeln, Alien Kram nerven, sonst laufe ich halt weg. Nerven tuen die mir auch schon bei meiner Gebieten.

ich hab mal getestet ob es möglich ist die Sachen einfach aus der Luft per Jetpack wegzuwerfen. Leider geht es nur bei bestimmter höhe. Bei großer höhe bleibt das Item einfach in der Luft schweben. ^^

also ich wäre sogar richtig gut finden wenn die Monster nicht nur die Spieler angreifen, sondern auch die Gebäude, Maschinen etc.

Wenn z.B. ein Produktion nicht mehr läuft oder Waren liefert musst man den Problem erst mal suchen.

Wenn das Monster in der Gebäude ist musst man schnellstmöglich killen bevor es zu viel Zerstört und man müsste wieder aufbauen.

Könnte doch ja umsetzen. Dann bräuchten wir halt ein Abwehrsystem sowohl im Gebäude auch außerhalb. ^^

ja, ist ein Upgrade für dein Objektscanner. Der kann dir helfen falls du in der nähe eine weitere Absturzstelle findest. So ähnlich wie bei der Schnecken, Pilzen, Beeren ^^