Posts by Luftwolf

Ich bin da mehr der Minimalist: :saint:

-> Ein Mk5 Band pro Ressource muss reichen, da der BUS limitiert ist.

Das führt natürlich dazu, dass an manchen Sellen Engpässe bekomme. Im Early Game wären das Schrauben, später Cateriumdraht u.ä.
    Die Vorliebe für kompakte Fabriken rächt sich dann halt entsprechend, und das finde ich schade. ;(

Das glaube ich eigentlich nicht.
    Selbst CSS hätte irgendwann erwähnt, dass sie mit dem Release von Pätsch #3 erstmal nur den EXP Server meinen.

Hoff'ich... ;-)

Puh, nochmal Schwein gehabt. :D
    Ich finde es immer lächerlich, wenn Leute höhere Itemkosten fordern und dabei stillschweigend inkauf nehmen, dass nicht jeder einfach nur eine Monsterfabrik für jeden Mist hinstellen will.

Bin echt gespannt, was CSS da ausbrütet...

Ja, Patch #3 liegt mir auch etwas im Magen. :/
    Ich gehe davon aus, dass es meine Nuke Produktion zerreißen und einen mehr oder weniger kompletten Umbau erfordern wird.

Das Blöde dabei:
    - Sollte CSS die finale Produktion der Brennstäbe verändern hätte ich nur einen Puffer von dem, was sich in den Reaktoren, Fabrikatoren und Förderbändern angestaut hat. Muss also drigend vorher noch irgendwo einige Lagercontainer anlegen.
    - Sollten sie die Produktion der Steuerstäbe verändern stellt sich die Frage, ob der jetzige Standort platzmäßig überhaupt noch ausreichen wird.
    - Was auch immer passiert: ich habe soviel Zeit für den Umbau, wie ich Brennstäbe für den nötigen Strom habe. Geht mir der aus, bevor ich soweit durch bin, habe ich ein kleines Problem...

Leute, DAS ist doch sicherlich die Maschine, die Coupons ausspuckt! 8|

(Im anderen Gerät kann man die dann gegen Deko / Flair Items austauschen.)

Die Frage ist nur: muss man die Items in einer bestimmten Anordnung 'reinlaufen lassen, oder geht es um etwas anderes?

Eventuell braucht man von höherwertigen Items insgesamt weniger, als von niedrigeren...

Aber irgendwie glaube ich, dass sie uns die Coupons nicht vollautomatisch hinterherwerfen werden... ^^

Ich hab mir die Kohle immer da hinten geholt... Für die Stromgeneratoren reichen ja erstmal Stromkabel... Und daneben ist ja auch gleich Eisen, damit man die Stahlproduktion gleich dahinten hochziehen kann...

Ja, ist auch gut.
    Da ich allerdings immer zentralisitsch gebaut habe, waren mir die anderen Ressourcen dort egal. ;-)

Gude!

Ich fand den "Rocky Desert" bislang am besten.

PRO:

• Drei reine Eisenvorkommen vor der Haustüre
    • Reines Kupfer umme Ecke
    • Reines Caterium auch relativ nah

Neutral:

• Normales Lehmvorkommen umme Ecke
    • Öl-Inseln im Westen nicht allzu weit weg
    • Bauxit ist zwar nah, dafür aber sehr hoch (und gut verteidigt)
    • Uran ist etwa genauso weit weg, wie für alle Spawnpunkte
    • Biomasse ist zwar nicht in Mengen vorhanden, aber erfahrungsgemäß mehr als genug
    • Mittelmäßig freier Bauplatz (es sei denn, man pflaster den See zu)
    • Zwei Geysiere nicht weit weg

Contra:

• Kohle relativ weit weg, Anhöhe ist zu überwinden
    • Quarz weit weg
    • Sulfur noch weiter

Hier nochmal die Karte zur Info.

Hallihallo werte Ingenieure!

Habe mich heute mal spontan im Forum angemeldet, nachdem ich schon länger im Fratzebuch und Discord unterwegs bin.

Was kann ich zu mir sagen... hmmm.

• Ich bin Yann, aber meine Freunde dürfen mich Yann nennen. ;-)
    • Ich bin derzeit 42 (habe aber leider nicht die Antworten auf Alles!)
    • Arbeite als Diplom-Informa-Tiger im Bereich Web-Entwicklung
    • Bin Zocker seit ich 7 Jahre alt war
    • Spiele vom Genre her alles (außer Tiernahrung, ähm ich meine Sportspielen)
      • Seit 2014 Unterstützer von Star Citizen
      • Früher sehr viel RTS und FPS
      • In letzter Zeit mal wieder verstärkt GTA online
      • Und natürlich Suchtisfactory!

Was gibt's sonst noch so zu sagen...

Ich bevorzuge in SAT eher ausgefuchste, kompakte Lösungen an ungewöhnlichen Stellen, als Gigafactories. Wünschte, man könnte mit Bordmitteln schon etwas verschönern...
    Denn ich spiele ohne Mods. Zumindest bis zum Release eines "fertigen" Spiels. Falls es sowas überhaupt gibt bei SAT. ;-)

Tja, das war's erstmal von mir aus hier!

So long,

Yann / "Luftwolf" 8)