Posts by Hoecker

war auch ein wenig unüberlegt, und man kann Studien bzw. Infos auch aus dem Zusammenhang reißen, Bin nur bestürtzt was derzeit auf unseren Öffentlich/Rechtlichen und sonstigen Nachrichten vermittelt bzw. kommuniziert wird, Zeitung ist auch nicht besser. Es ist auch nur alles konfuser geworden!

wir warten auf Oktober und die Rückkehr der Zombieapokal:?:pse, bis dahin ganz gechillt den Sommer genießen:!::!::!:

nabend Leute,

aller Anfang ist schwer,

also im Mecklenburg-Vorpommern der Neuzeit ist alles ausgestorben, besonders Rügen ist aus eigener Erfahrung menschenleer, Fahrzeuge sind tatsächlich unter der Woche unterwegs, also gearbeitet wird zum Teil trotzdem, ja nee is klar.

Nu im ÖPNV Mecklenburg sind sogar Masken angesagt.

Die Rügener Brücke wurde die letzten Wochen regelmäßig gesperrt, um Autofahrer auf den alten Rügendamm umzuleiten, damit keine ungebeten Zweitwohnsitzbesitzer und eventuelle Urlauber einreisen konnten, auch Studenten müssen normalerweise ihren Hauptwohnsitz in ihrer Uni-stadt angeben, und als Zweitwohnsitz ist dann noch das familiäre Zuhause. War jedoch zwischenzeitlich nicht erlaubt.

Meiner Meinung:!::!::!: nach nicht tragbar, Menschen in Ballungsgebiete zurückzuschicken bzw. an unseren Bundeslandgrenzen abzuweisen.

Ich hoffe keiner von Euch muss irgendwelche Masken tragen, soweit er nicht gerade im mediznischen Bereich oder anderen Berfuen mit standartisierten Maskenschutz arbeitet und darauf angewiesen ist.

Das ist meine Meinung:!::!::!: uns wird ja auch eingetrichtert, dass es besser als gar nichts wäre.:cursing:

Solange Ihr eine gewisse Einsicht für alltägliche Hygienestandarts habt und euren Mitmenschen nicht unmittelbar mit "infektiösen" Husten-und Niesattacken stört, solltet Ihr möglichst auf etwas verzichten, dass eine Rückatmung von Kohlendioxid aus eurer eigenen Luft begünstigt und auf Dauer fragwürdig ist....

https://mediatum.ub.tum.de/602557

In welchem Bundesland siehts wie bei Euch aus, und wie ist es bei Euch um einen eventuellen Maskenfetisch bestellt:?::?::?:

moin Du Suchti,

sind bei mir derzeit knapp 560h (der erste und einzige Start seit April 2019), nach den Exp.Hpertube,updates war ich schon kräftig am zocken, da hat mich das gelegentliche Geruckel nich gestört, aber im Moment gehts mir doch aufn Sack . Hab nichmal meine AKWS am Netz, da der Umbau doch einiges an Zeit fressen würde und im mom nur 5k von verfügbaren 15k MW gebraucht werden. Ich zocke schon seit über 100 h nur um meine Bauwerke und Infrastruktur auszubauen (hab den Süden eingenommen), um für die megagiga Überproduktion vorzubereiten. Habe in der gesamten Zeit manchmal ganz schön rumgedaddelt , sodass einiges an Gütern zusammengekommen ist ( Bsp. einige Dutzend Industriecontainer voll von Supercomputern, reicht mir um gelegentlich was abzuschöpfen, 10-tausende im Awesome Sink zu shreddern und genügend Folgeprodukte, wie Turbomotoren herzustellen, seit knapp 180 h läuft die Prod. von Quantencomputern gar nicht mehr).

Und ich hatte immer nur 1 Manufaktor (gelegentlich auch übertaktet) :S.

"Fledermausland" .....??? habe ma ecosiat...:D:D:D...Song geil...FaliLV...hätte ich wissen müssen8)...Hunter S. Thompson Rulez

"die perfekte Diktatur" (nicht ganz Dgemoppelt)

nabend sehr geehrter IcePain,

ich wollte einfach mal ein Spiel mit dem anderen Vergleichen, Wurde zumindest von dem Herrn Spielbaer ein "wenig" getriggert, dass Käufer anderer Spiele ganz schön verarscht werden können, und Harcore-Fans einfach keine Kritik zulassen werden.

Du kannst, darfst und sollst unbedingt Deine Meinung äußern.

Nur ist wichtig, da man hier nachverfolgen kann, was so alles geschrieben wurde, dass Du auf Hinweise und Tipps unserer Community, nicht reagiert hast, und weiterhin deinen Standpunkt vertrittst und weitere Selbsterklärungen abgibst, die Folge davon ist nur, dass hier keine Lösung gefunden werden kann.

Schau mal unter Q&A nach, was da alles an Bugs und Vorschlägen kommt.

liebe Suchtis, das mit dem "Maßband nicht vergessen" war ja mal nur nen doofer Witz...

in Berlin schlendert die Polizei wirklich mit Maßbändern rum...8|:D;(

meine Meinung....ich habe das letzte Wort, Thread hier kann geschlossen werden :saint:

Zurück zum Thema, ganz grossartig wäre auch, wenn man am Bahnhof einstellen könnte, daß der nächste Zug erst DANN be- bzw. entladen wird, wenn der Bahnhofsspeicher komplett voll bzw leer ist, weil sonst in der Tat eben alle Züge irgendwann auf einem Haufen sind und der regelmässige Nachschub ausbleibt.

moin der Herr,

hab das auch bereits unter Bugs ausführlich als fettes Problem bezüglich der Effizienz von Zügen, gerade auf längeren und mittleren Strecken beschrieben. Auf der Q&A Seite ist es vermutlich unter all den Postings untergegangen, werd es dort demnächst nochmal vll unter einem anderen Punkt (Vorschläge und nicht bug) posten, ich möchte es eigentlich nicht unbedingt doppelt-gemoppelt angeben, da schon jeder "Rotz zum Trotz der Vernuft" (Q&A)gepostet wird, obwohl man ja ma suchen kann. Kein Wunder dass irgendwann alle den Überblick verlieren.

Hoschmann, Du hast meine volle Zustimmung :thumbup:

immer fleißig weiter Diskutieren

nabend nochma,

ich hab aus Sentimentalitätsgründen noch meinen alten Standrechner von Medion(Aldi, vll von 2002/3) behalten.

Nur is von dem max noch das Gehäuse brauchbar.

nabend Ihr Suchtis und sehr geehrter IcePain

wenn Du Dich wirklich über ein Spiel aufregen möchtest, dann sollte das wohl Ark Genesis sein. Hab mir schon einige Berichte angeschaut und auch letsplay. Hier wird Dir mittlerweile wohl schon seit mehr als 5 Jahren immer wieder die gleiche Scheiße angedreht, nur mit anderen Namen. Und nun gabs doch vor einiger Zeit dieses tolle neue Spiel im DLC Bundle zu kaufen. Na mega super hammer geil, und auch noch als komplett abgearbeitetes Spiel, also gott sei dank nicht mehr in der EarlyAccess. Nur Bugs sind dort zu Hauf zu finden. Und die Deutsch-Übersetzung ist ne einzige Sauerei, aber trotzdem das lustigste an diesem Spiel. Ne mäßige Grafik für die heutigen Verhältnisse gibts oben drauf. Die Veröffentlichungen und Updates wurden von anfang an ständig verschoben. Und trotzdem haben ne Menge Kiddies des von Anfang an gehypt. Da muss mittlerweile so viel Geld verpulvert worden sein, und viele lassen sich gern weiter verarschen, weil es zu ner Marke ala Adidas und Co verkommen ist, alle anderen haben das auch, na dann werd ich nich der einzige sein, der es nicht besitzt, sonst könnte man ja ausgegrenzt werden :P

Über sowas würde ich mich lieber aufregen. Gib CS das Geld in die Hand und sieh zu wie dort gezaubert wird.

Habe anfangs 30 eus für das Spiel bezahlt, und irgendwann kam ne Nachricht von Epic games.

Vielen lieben Dank, bekommst 10 eus wieder zurück8)!!!

Und verdammt sind die Schweden pünktlich, meine Meinung!

grüß die Tage

moin Leutz,

das ganze Unterbiete ich nochmal, mein Lapi ist von 2013, anfangs lief SF noch auf mittleren Einstellungen noch ganz ok, einige hätten bereits schon gesagt, dass man doch nur Augenkrebs davon bekommt!!!

Nun nach knapp über 500 h Spielzeit, und mit der neuen Grafikengine und weiteren updates muss ich möglichst alles auf niedrig stellen, und ich hatte vorher schon auf Besonderheiten, wie Motion Blur verzichten müssen .X/

Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7 4510U @ 2.00Ghz 2.60 Ghz

Grafik: wenn gewünscht nvidia 840M, sonst intel HD

8 Gb Ram

250 SSD ( bereits als Ersatz für die alte zerschossene, wegen Überhitzung, aufgrund unprofessioneler Handhabung und Nichtreinigung des Lüfters

euch ein angenehmes, möglichst frischlufterfülltes WE, und haltet bitte immer ein Maßband bereit (mind 1,50):cursing::!:

nabend,

is schon knapp 2 Jahre her, dass Kollegen und ich die Senf-Union(Senv..) bei der Wartung von ein paar Offshore-Windkraft-Anlagen unterstützt haben. War leider nur auf Zeit, einige wissen ja vll wie das mit externen Firmen läuft, die sind billiger und wenn Mitarbeiter fehlen muss man Ersatz suchen.14 Tage arbeiten am Stück, ca10-12 h am Tag, mit Hotelaufenthalt.

War halt nicht viel Zeit Wilhelmshaven kennenzulernen, außer bei deftigem Unwetter. Also war auch mal Kino und das Marinemuseum angesagt. Die Stadt ist zwar auf Sand gebaut, aber sonst gabs nichts zu bemängeln. Im Gegenteil ich habe hier die beste Dönerspezialsauce (natürlich gabs auch nen Ableger als DönerfleischSpezialpizza) meines bisherigen Lebens nach dem Feierabend genießen dürfen.:thumbup: Name des Ladens fällt mir nich mehr ein. Zumindest befand sich ne Raucherbar direkt nebenan, Richtung Bundeswehr bzw. Marinebasis, Industriegebiet raus.

Moin Ihr da draußen,

meine Name?, unwichtig, Alter? zarte 32

Ich komme ausm dem schönen nordöstlichen Mecklenburg-Vorpommern, gebürtiger Fischkopp von der Insel Rügen

Meine Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich in der Tasche! Bin danach möglichst schnell vom Atomkraftwerksabbau richtung Erneuerbare Energien geschlendert, um noch ein paar Jahre die Fachhochschulbank zu drücken (schicke Hörgeräte und Entmutigung haben mich zu einem Abbruch bewogen)

EGAL....weiter gehts

Daraufhin ging es dann querbeet mit Volleifer ans praktische lernen, und zwar Windkraft ( Wartung, Kontrolle, Reparaturen usw., für kurze Zeit auch Enercon-Anlagen-Aufbau<X, Offshore-Wartung nahe Wilhelmshaven war denn ein richtiger Glückstreffer!!! (es gibt ja viele verrückte Leute auf diesem Planeten(Vermutung),nur die ausgeglichensten, korrektesten und zugleich coolsten Personen habe ich in der Windkraft kennengelernt, mein ehrlicher Respekt an die Leute, die ihren Job mit Bedacht und Ausgeglichenheit ausführen)

Hätte diese Tätigkeit am liebsten mein Leben lang ausgeführt, alleine die Vorstellung beispielsweise unserm Ländchen dabei behilflich zu sein Unserer Umwelt Gerechtigkeit zu verschaffen,

nur ist nicht alles Gold was glänzt, aber das Potential ist absolut da!

Nun ist weniger Aufregung angesagt, nicht aus Faulheit, sondern Selbstschutz=O8)

"Fck YOU" Atomkraft, Kohle, Verschwendung von Agrarflächen für Biogas oder wat???

Noch zur Spielesparte:

-Bin früher absoluter Warcraft3FT (Minispiele ) und CS, und Diablo2 Liebhaber gewesen (alle möglichst im Netzwerkverbund :D)

-Irgendwann kam ich dann auf League of legends (Aram) und Titanfall 1 und 2 ( hier habe ich wirklich etliche Stunden verschwendet, ich wollte die neue Generation der Ego-shooter nicht mehr missen)

- jedoch letztes Jahr kam dann Suchtifactori hinzu ( ein absolutes Novum für mich in der Spielewelt, ich kenne wirklich nich viele, aber mit solch einer Community kann man Spaß haben

und wer von Uns Suchtis rechnet, baut, erfindet, verbessert und lacht .... und kloppt nicht gern auf Alienspezies ein, auf auf in die Zukunft!!!

"Regierung" ....unser Airb... für schlimme Zeiten, was wenn wir mit voller Geschwindigkeit "an" die Wand ( vgl. Beton, keine Dauen) gefahren werden ???8o

moin der Herr TitusK,

gefällt mir außerordentlich gut, gerade Dein vielfältiger Kenntnisausbau, und dazu noch nen Studium.

Ausgehend von Deinen Tätigkeiten im Bereich Informatik, würde ich hier schreiben...

Du bist allseits vorbereitet für die Zukunft, komme was da wolle:)

...vll ein wenig zu wissbegierig;)

"Ich bin der Hase und ich weiß von Nichts! Einbildung ist auch ne Bildung"

moin Ihr Suchtis,

najut, 5k Follower und so ist echt ne gute Zahl!

Würde gern wissen, wo die Community so unterwegs ist, also welche Seiten genutzt werden?...hab mit den Jahren den Überblick verloren was so alles kommunikationsmäßig miteinander vernetzt ist

-Discord (bin dort nicht angemeldet)

- Facebook ?(hier liegt aus Überzeugung auch keine Anmeldung meinerseits vor)<X

-Twitter, ??? was gibts sonst noch für apps/Seiten bzw. Kanalquerverbindungen?

...das liest sich sehr gut!!!

Allein bereits vorhandene Übersetzungen ins Englische (brauch so schon ne Weile für einen kleinen Beitrag, einfach um möglichst Schreibfehler oder gröbsten, unverständlichen Unfug zu vermeiden 8))

Ich hab weder darauf geschaut wer die Ideen geschrieben hat noch wie gut oder schlecht eure Meinungen darüber waren. Dies war meine ganz eigene Einschätzung.

Ich selbst bin begeistert von so viel Ideen Reichtum und werde ganz bestimmt jede einzelne dieser Ideen an CSS ran tragen. Was sie damit machen liegt dann in deren Händen. Man kann nur hoffen, das ihnen die deutsche Community so viel bedeutet, sodass sie diesen Ideen auch viel Anerkennung verleihen und es zumindest versuchen umzusetzen.

...

ich will das mal informativ in Relation setzen, um daraus Schlüsse zu ziehen! APRIL APRIL

Mitglieder SF-Community: 280+ Gäste

beteiligte Mitglieder an den Wunschthreads (Verbesserungsvorschläge): 16

Reaktionen zu den Beiträgen: 41

Zugriffe ges.: ca. 2100

....

Stand (01.04.2020),

Man kann schreiben, dass verhältnismäßig wenige Leute ( rechnet selbst:/) mitdiskutiert haben, und auch Reaktionen sind nicht übermäßig vorhanden. Jedoch gab es viele Zugriffe, woraufhin ich vermute, dass wir vll auch den Leuten einen Anstoß gegeben haben Vorschläge bspw. auf Satisfactory Q&A zu posten oder jemand hatte dieselbe Idee oder ... ( https://questions.satisfactorygame.com).

Wir befinden Uns mit SF im Early Access/EXPerimental, Discord und andere gibts auch noch, das Hauptcommunitysprachmittel ist dann auch noch Englisch.

Das bedeutet wir haben im Moment eine recht geringe Reichweite, sind jedoch geografisch gesehen nicht weit entfernt von den Schweden:huh:

ABER: Auch wenige Leute können Gewicht haben, gerade da die Wünsche/Vorschläge nunmal in diese Welt hineingetragen wurden:evil::saint:

Es wäre natürlich auch wunderbär, wenn unsere Contentcreator/Streamer/Moderatoren (auch Discord) Umfragen zu vorhandenen Vorschlägen machen würden oder neue Ideen sammeln und diskutieren!

"Gutes braucht Zeit!"

nabend Ihr Suchtis,

erstmal nen dickes Danke an den gestarteten Thread von Tanktackle, ich habe köstlich gelacht, da einiges an Wünschen ausm Jahr 2019 bereits erfüllt wurde, andere sind einfach doppeltgemoppelt im anderen Wünsch-Thread aufgetaucht (hatte bestimmt auch schonma reingeschaut)

Einfach gesagt, die Wünschelwelt ergänzt sich fantasievoll, somit können wir eine konkretere Bittstellung an CSS weiterreichen!

hier noch nette, vll. sogar "wichtige" Ideen von einigen Leuten unserer Community!

- einfaches Terraforming ( alle Felsen, Steine, Gigant-Blumen-Pilze Bäume), das hier ist keine Minecraftprogrammierung für die Map und wäre wohl zu komplex? ( Zitat von "habe ich nicht mehr aufm Schirm")

-Atommüllentsorgung :?::?::?: der wird wohl noch gebraucht, lassen wir Uns überrraschen

- verstellbare Jumppads (die, die wir bereits kennen) für unterschiedliche Reichweiten, vll. auch Winkelanpassung (bisher nur 45° und 90°)

- ne Waffen bzw. Ausrüstungskammer (opt. Verschönerung und Ordnung) für die Sammelwahnsinnigen unter Uns ....John Wick, der blutige Pfad Gottes, und natürlich Arnies.... MegaTrash-Hit "Phantom-Commando" usw. etc.

- versch. Spieler-Skins

- Integration Kom-Interface/Sensoren für Map ( interaktive map für Content, wie Schnecken,Festplatten usw.), Satiscalculator

- weitere "fantasievolle" :love: (:sleeping:Teleporter is langweilig:sleeping:) Transportmöglichkeiten, so z.b. Personenshuttle, Quadrocopter .....

- Jagdaufträge für Alienspezies ( Anhäufung von Trophäen, Gewinne...)

- Mehrspielerfahrzeuge mit Bordkanone (dient nur der Selbstverteidigung)

- zu Gegnern/Spezies : Düne-Wüsten-Sandwürmer, Riesenanacondas , Flughunde

"ich erhebe keinen Anspruch auf die Ideenfindung dieses ganzen WirrWars, ich trage zusammen und versuche zu ergänzen!"8o

vll. hat Jemand auch noch andere Ideen irgendwo aufgeschnappt, Satisfactory-Discord ? , was auch immer, will mich da nich überall anmelden, sonst Überblickverlust garantiert