Satisfactory Server bei Zap-Hosting

• Hallo Community,

ich hatte gestern eine Nachricht von Zap-Hosting, das es ab sofort Satisfactory-Srrver dort zu mieten gibt ( hatte mir im März schon einen vorbestellt).

Leider ist es nicht ganz so, man kann dort zwar einen Server mieten aber es ist kein richtiger Server. Es ist eher so, das ZAP das Spiel hostet und man als Client connectet. Da kommen aber auch schon die Probleme. Man kann dort, wenn Ihr euren Spielstand hochladet, keine Züge und Fahrzeuge konfigurieren. Also man hat alle bekannten Multiplayer Probleme die schon bekannt sind.

Ich habe dann mit dem Support hin und her geschrieben und im Endeffekt mein Geld als Gutschrift auf mein ZAP Konto wieder bekommen.

Wollte das hier auch nur mitteilen, falls Ihr auch Vorhaben solltet euch dort einen Server zu mieten und dann enttäuscht seit, das es kein wirklicher Server ist.

Gruß DayWalkerOD

P.S.: Zap-Hosting ist und bleibt aber trotzdem mein Serverholster Nr. 1. Da der Support sich bis jetzt immer von Seiner besten Seite gezeigt hat und man immer eine Lösung gefunden hat.

• Vermutlich zögert CS deshalb mit diesem Schritt, weil es Elemente zu geben scheint, die eine

reibungslose Synchronität der Daten für alle Spieler verhindert.

im Crossplay Steam/Epic ist die Verbindungsqualität des Hosts massgeblich für das Erlebnis aller Mitspieler,

also hakt es im Datenabgleich im MP...

• @BagalutMike: Verstehe Deinen Post hier nicht ganz. Was hast das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Ich

wollte den Leuten hier nur sagen, dass der Server, der bei ZAP-Hosting angeboten wird, kein wirklicher Server ist.

Und wenn man die Dev.-Streams von CS verfolgt und ein bisschen im Netz liest, dann weiß man auch woran es

hapert.

Also nichts für ungut, ...

Greetz Day