Eure Mod Top 5

• Wie es der Titel sagt, schreibt doch mal welche Mods ihr am liebsten benutzt.

Und bitte keine Grundsatzdiskussionen aka "Vanilla ist authentischer" etc. Ich habe das Spiel mittlerweile 5x vanilla "durch", da sind Mods eine sehr schöne Ergänzung.

Mine Top 5+x:

1. Refined Power

Super Geschichte, zum einen weniger Probleme im early game mit Strom, zum anderen komplex genug für das late game.

2. SMART!

Fundamente (und anderes) endlich in grosser Zahl am Stück bauen.

3. Unlock all alternate recipes

Wer es häufig genug gespielt hat, hat irgendwann keine Lust mehr HDDs zu sammeln. Zudem kann man die Fabriken gleich "vernünftig" planen.

4. Conveyors Mod

Wer wie ich viel mit Bus-Systemen arbeitet, kann schnellere Bänder gar nicht genug bekommen (vllt. kommt da ja im Frühjahr mit 4.0 auch was von CS zu)

5. div. Mods mit Halterungen, Durchbrüchen, Geländern etc.

Das sind Funktionen die ich mir generell schon von CS erwartet hätte. Speziell Fundamente mit Öffnungen für Lifte.

5a. Elevators

Die Treppen sind derart bescheiden zu platzieren, benötigen viel Platz und sind zudem in der Mitte offen für Unfälle. Ein absolutes nogo. Jetzt gibt es ja immerhin Leitern, aber ein Aufzug ist natürlich angenehmer.

5x. 100 Milestones

Für Leute die alles schon in Unmengen produzieren, ergibt sich hier quasi nochmal ein eigenes Spiel

Das zu meinen Präferenzen, was benutzt ihr so / welche sind für euch am besten ?

Weihnachtliche Grüsse,

dfrom

• Ich nutze im normalen Spiel: gar keine Mods. ;-)
    Wenn das Spiel released wurde, schaue ich noch mal rein, was mir noch fehlen würde. Bis dahin komme ich mit dem aus, was die Entwickler bereitgestellt haben.

Aber wenn ich "aufwendigere" Screenshots machen will, schalte ich kurz ein:

- Area Actions / den FreeFlight Modus
    -> um die beste Kameraposition zu finden, ohne alle paar Meter Leitern aufstellen zu müssen.

- Perma Day
    -> um die beste / passendste Atmosphäre zu finden, in der das Licht schön und die Nebel nicht zu stark sind & die Zeit an der Stelle anzuhalten.

• Kannst du mal sagen was die div. Mods sind. Denn die ich mal nutze "sloped walls" und "More Fences", Aber die funktionieren ja leider nicht mehr.

• Kannst du mal sagen was die div. Mods sind. Denn die ich mal nutze "sloped walls" und "More Fences", Aber die funktionieren ja leider nicht mehr.

mit den diversen meine ich sowas wie:

Wall Pipes support - Rohre an Wände hängen

Conveyor Wall Hole- Wanddurchbrüche da wo man sie braucht

Floor Hole and ceiling logistics - Fundamentdurchbrüche, Förderbänder unter der Decke

Safe T-Walkways - Geländer hat kein Loch mehr

Equipment automation plus - Filter, Inhalatoren etc. automatisch herstellen

X3 Signs - zum Beschriften von tubes, containern und Gebäuden

Ramped fences - für Rampen an Schrägen

• dfrom okay. vielen Dank. Leider gibt es die nicht mehr die more fences nicht mehr und auch die Sloped Walls nicht. Damit konnte man schön verkleiden. Aber seit Update 3.5 nicht mehr kompatibel. Aber man erreicht den Modder leider auch dazu nicht :(

Meines Wissens gibt es auch keine anderen Mods die das können, leider

Ich denke mal sowas kommt wieder. Wenn wir denn dann mal den "finalen" Stand haben.

• Ich mache mal eine Top 10 Liste daraus, da ich mit nur 5 nicht auskomme. Also, meine Top10

1. MOAR Device & Assets - Ein Tablet für weitere clevere Bauteile und Flugmodus
    2. SMART - unerlässlich für das bauen großer Plattformen, Wände und Dächer

3. Refined Power - sehr gute alternative Energiegewinnung (Wasser, Wind, Biotreibstoff)
    4. Storage Teleporter - nie mehr Spaghetti / nie mehr Züge

5. Item Dispenser/Hopper - Super Lagersystem mit programmierbarer Aus- und Eingabe

6. Efficency Checker - Sehr übersichtlich um Abläufe zu perfektionieren

7. Advanced Logistics - Für mich unverzichtbar! Programmierbare Splitter mit Mengendurchlass

8. Daisy Chain Power Cables - Maschinen mit Stromkabeln direkt verbinden
    9. Farming Mod - Zutaten für Gesundheitspakete selbst anbauen. Mit Dogo-Stall zum sammeln

10. Foundation Industries - Verschiedene Bodenteile mit diversen Durchlässen für Bänder und Rohre

Aktuell habe ich 41 Mods installiert. Ich war früher auch ein absoluter Gegner von Mods, aber heute möchte ich kaum noch welche missen. Sie erleichtern das Game ungemein und bringen jede Menge neue bzw. zusätzliche Aspekte und Wege mit hinzu.

• Hab fast 1000 Spielstunden auf der Uhr. Seit die feindlichen tiere immer wieder kommen, spiele ich mit passive Mode..

suess ... bei mir muss man da noch eine 0 ranhaengen xD xD xD Suchtiesfactoty halt xD

Aktuell habe ich 41 Mods installiert. Ich war früher auch ein absoluter Gegner von Mods, aber heute möchte ich kaum noch welche missen. Sie erleichtern das Game ungemein und bringen jede Menge neue bzw. zusätzliche Aspekte und Wege mit hinzu.

habe 24 zzt ... ohne ist es nicht mehr vorstellbar ... Mods sind nu mal QoL Elemente ...

• Meine Mod Sammlung:

1. Full Health Regeneration - anstatt nur 3 Lebenspunkte, werden alle Lebenspunkte wiederhergestellt.

Link: FULL HEALTH REGENERATION

2. Remote Factory - Eine sehr detaillierte Übersicht aller Produktionen, des Verbrauchs, des Lagerstands und viel mehr

Link: REMOTE FACTORY

3. Pak Utility Mod - Ein kleine nützliche Sammlung an Console Befehlen die man im Chat eingeben kann

Link: PAK UTILITY MOD

4. PermaDay - Man kann über die Eingabe im Chat die Tageszeit einstellen und diese einfrieren so das es Beispielsweise immer Mittags ist.

Link: PERMADAY

5. X3-SIGNS - Erlaubt euch Schilder mit Beschriftungen zu erstellen und diese im Spiel an Gebäuden anzubringen.

Link: X3-SIGNS V2