Treibstoff-Verbrauch der Fuel-Generatoren

• Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es hier mit einem Bug zu tun habe oder ich einfach etwas Fundamentales nicht verstanden habe. Es geht um mein Fuel-Kraftwerk. Folgender Aufbau:

1x Crude Oil Node (Pure) -> 4 Refineries à 40m3/min Produktion-> 10 Fuel Generators, zwei davon übertaktet auf einen Verbrauch von 20m3/min. Das entspricht ungefähr auch der Empfehlung aus dem Wiki.

Mir ist klar, dass das nicht der effizienteste Aufbau ist, gerade was das Overclocking angeht, darum geht es aber nicht. Das Problem ist jetzt, dass die Generatoren innerhalb einer Minute mit Fuel voll laufen und die Refineries das Arbeiten aufhören, da alle Generatoren voll sind - eigentlich sollte Fuel-Produktion und -Verbrauch nahezu gleich sein, meine Refineries stehen allerdings >90% der Zeit auf gelb. Die Generatoren verbrauchen also deutlich weniger als 15m3/min. Wenn ich die Input-Pipeline zu einem Generator kappe und beobachte, wie schnell der Fuel im Speicher verbraucht wird, ergibt sich eher ein Verbrauch von ~6m3/min. Bei diesem Verbrauch könnte ich also 27 Generatoren betreiben - kann ja wohl nicht sein.

Abbauen und Neusetzen behebt das Problem nicht, online finde ich nichts dazu. Bei Bedarf kann ich gerne das Save-File noch mit schicken. Ich spiele auf Version 0.3.5.4 - Build 125236, das müsste der neuste stabile Build sein.

Liebe Grüße und Danke!