Zweiter Charakter im Savegame

• Hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem. Ich spiele ausschließlich auf dem Testserver und seit dem vorletzten kleinen Update ist mein Charakter doppelt im Spiel. Ich bin in der Base gespawnt und mein komplettes Inventory war leer. Ich ging zur letzten Baustelle und da stand ein Clone von mir. Ich schlug diesen tot und ich konnte die Kiste mit meinem Inventory wieder komplett nehmen. Ich speichert normal wie immer. Als ich gestern wieder rein bin war ich wieder nackt in der Base allerdings finde ich keinen Clone mehr mit meinem Inventory.

Hat jemand eine Idee wie und warum oder ist nun mein 900Stunden Spiel im Eimer?

Danke!

• Hi Leute. Da ich genau das selbe Problem habe, an dieser Stelle meine bescheidene Frage, ob es dazu bereits schon eine Lösung gibt?

Ich spiele auch ausschließlich mit der exp. Version im Singleplayer. Das kam glaube ich nach dem 3.5.x patch . Ich meine mich noch erinnern zu können, das ich im Hub nach dem Spielstandladen gestartet bin und mir interessanter Weise damals nicht mein Spielername sondern irgendein anderer angezeigt wurde...

Seit dem ist nach jedem laden das Inventar grundsätzlich leer und ich muss immer erst den anderen char in der Basis umnieten um da wieder ran zu kommen. Oder ich lege es halt manchmal auch direkt schon in die Kiste vor dem ausloggen.

Ich hab auch irgendwie das gefühl, als würde er zwischen 2 Charakteren immer hin und her switchen. Soll heissen, einmal log ich an meinem Platz wieder ein, wo ich auch ausgeloggt habe, beim nächsten mal starte ich grundsätzlich wieder im Hub. Beide male jedoch immer mit leerem Inventar. Auch unterscheiden sich beide Hotbars etwas in der Belegung. Wahrscheinlich weil ich beim ersten mal wieder mit leeren Inventar Start versucht habe mir die Hotbars wieder so zu legen wie ich das gewohnt war, jedoch deren Anordnung nicht 100% ig mehr auf dem Schirm hatte...

Naja, jedenfalls trübt das im moment doch sehr den Spielspaß, da ich aus lauterVerzweiflung mich immer genötigt sehe, am hub auszuloggen und nicht da , wo ich gerade am arbeiten bin. Nur so kann ich im moment auch sicher gehen, das ich wenn ich beim nächsten mal (mal wieder...) mit leerem Inventar starten muss auch an meinen letzten Krempel den ich beim ausloggen noch hatte wieder ran komme. Ich weiß halt manchmal echt nicht , wo ich zu letzt gewesen bin beim ausloggen, wenn der mich wieder nackig im Hub starten lässt...