Wie Zockt ihr SF?

• Also das ist kein Mittelklasse Rechner das ist schon sehr gehoben meiner Meinung nach.

Ich finde auch wenn deine GPU gut zu tun hat bei Satisfactory dann ist da was falsch.

Meine Grafikkarte GTX1070 16gb Video Speicher kann ich Satisfactory auf Ultra Spielen und sie ist bis zu 80% ausgelastet das sollte deine eigentlich EZ wegstecken können :).

Nun zu meinem Setup

CPU: AMD Ryzen 5 1600

GPU: NVIDIA Geforce GTX 1070

RAM: 2x 8 GB DDR 4

Speicher: 250GB SSD und 1 TB HDD

Also ich kann leider nicht sagen wie meine FPS sind da ich nur alte Daten habe vor dem Engine Update. Da waren die FPS bei den großen Anlagen ca bei 45-50

weiter weg 60. Nun läuft es aber gefühlt überall gleich sobald ich die FPS wieder auslesen kann gebe ich mal Infos raus.

• moin Leutz,

das ganze Unterbiete ich nochmal, mein Lapi ist von 2013, anfangs lief SF noch auf mittleren Einstellungen noch ganz ok, einige hätten bereits schon gesagt, dass man doch nur Augenkrebs davon bekommt!!!

Nun nach knapp über 500 h Spielzeit, und mit der neuen Grafikengine und weiteren updates muss ich möglichst alles auf niedrig stellen, und ich hatte vorher schon auf Besonderheiten, wie Motion Blur verzichten müssen .X/

Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7 4510U @ 2.00Ghz 2.60 Ghz

Grafik: wenn gewünscht nvidia 840M, sonst intel HD

8 Gb Ram

250 SSD ( bereits als Ersatz für die alte zerschossene, wegen Überhitzung, aufgrund unprofessioneler Handhabung und Nichtreinigung des Lüfters

euch ein angenehmes, möglichst frischlufterfülltes WE, und haltet bitte immer ein Maßband bereit (mind 1,50):cursing::!:

• I7 4770k @ 4 ghz

GTX 1080 ti 11 Gb

32 GB @ 2800 Mhz

Sys & Satisfactory je eine eigene NVME M.2 SSD mit 3500 MB/s

1 GBit/s Anbindung, trotzdem zock ich nach rund 1300 h nur noch mit max. 10 - 20 FPS, gerne auch mal einstellig, und Autosave dauert locker ne halbe Minute. Nahezu völlig unabhängig davon, ob ich alle Einstellungen auf "Niedrig" oder auf "Ultra" stelle

• GPU

Radeon (TM) RX 470

VRAM - 4096 MB - GDDR5 1650 MHz

CPU

AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Processor

8 Cores

RAM

16 GB

2x SSD für System und Spiele

2 HDD für Anderes

FPS ---> in der Base 35-45

Auslastung GraKa ist bei 90-100% wenn 2 bildschirme mit Spiel inkl. Browser an ist.

• Ich hab einen uralten Gaming-Laptop - da muss auch unbedingt ein neuer her ;) Seit Mittwoch hab ich einen neuen Job, bei dem ich auch gehaltstechnisch eine gute Schippe draufgelegt hab - das heißt, sobald die flüssigen Mittel verfügbar sind, kommt was neues her...

Mein Laptop ist ein XMG Pro von Schenker, der mittlerweile ziemlich genau 7 1/2 Jahre auf dem Buckel hat 8|8| IT-technisch quasi Steinzeit...

CPU: i7-3740 QM mit 2,70 Ghz

16 GB Ram

GPU: Zwei Nvidia GForce 670M (mit je 1,5 GB, wenn ich das richtig auswendig weiß) die im SLI-Verbund arbeiten - natürlich nur wo es unterstützt wird, was in den seltensten Fällen so ist - alles was bei mir läuft, läuft quasi auf einer der beiden Karten...

Das Spiel läuft auf einer SSD - hab 'ne 256 GB SSD für System, paar Programme und Spiele drin (was natürlich um Welten viel zu wenig ist - damals waren SSDs zumindest im Laptop noch relativ neu und größere auch entsprechend teuer; in den neuen werd ich aber den SSD-Speicher eher überdimensionieren)...

Was ich an FPS hab, weiß ich garnicht genau, ich spiele auch mit (abgesehen von der Auflösung) ziemlich niedrigen Einstellungen... Läuft aber alles (gerade noch so) flüssig...

• Ich zocke SF z. Zt. über Geforce Now. Alles auf Max läuft rund und braucht ca. 32MBit/s Internetbandbreite. Da bei Geforce Now keine Mods funktionieren, habe ich mir einen Shadow bestellt. Der ist aber leider erst im August verfügbar. Also bis dahin Vanilla...

• Ryzen 5 3600

32 gb Ram

Radeon RX 570 4GB Ram, die ich allerdings tauschen muss, da sie oft bis 80 Grad heiß wird und der Lüfter mit über 3300rpm hochdreht.

Wobei ich den MSI Afterburner habe sonst wäre mir die Graka schon abgefackelt.

Derzeit haben die aber so überzogene Preise, dass ich mit der neuen warten muss.

Frames liegen aber zwischen 45 und 60. Spiel ist auf einer SSD.

Auf Ultra hatte ich, aber wegen der Hitze etwas weniger jetzt.
    Ich warte auf Update 4 und hoffe dass ich bis dahin auch eine neue Graka habe.