[Zusammenfassung] Informationen aus dem heutigen (28.01.2020) Coffee Stain Studios Stream

• Hey Pioniere!

Wir haben hier für euch eine grobe Zusammenfassung der wichtigsten Informationen des heutigen Streams.

Falls uns etwas entgangen ist oder nicht ganz richtig ist, dürft ihr dies natürlich gern mitteilen! :)

Anpassung eines Features

Coffee Stain Studios hat ein neues Feature eingeführt, welches noch etwas Zeit in Anspruch nimmmt, da sie es auch für neue Spieler leicht verständlich gestalten möchten.

Status zum Update

Bezüglich des Updates wurde gesagt, dass soweit alle Features fertig sind (abgesehen von oben erwähntem), jedoch werden noch mal Spieletests durchgeführt um mögliche Bugs ausschließen zu können und UI Änderungen zu verbessern.

Können wir also eventuell schon mit dem Update am 04.02.2020 rechnen? Vielleicht erfahren wir das noch diese Woche.

Auch Tier 8 wird mit Update 3 nicht erscheinen. Dieses erscheint leider erst in späteren Updates!

Feature: Ressource Sink

Das im letzten Teaser gezeigte Ressource Sink Feature dient zur Erstellung von Coupons.

Hierbei wird nichts auseinander gebaut, sondern zerstört; Wichtig ist hierbei jedoch, dass ihr hierfür Coupons erhaltet! Doch solltet ihr immer nur das selbe Item mit dem Ressource Sink "zerstören", erhaltet ihr immer weniger Coupons, also empfiehlt es sich hier, auch andere, neue Ressourcen hier hinein zu geben. Das ganze gilt scheinbar für alles bis auf Atommüll!

Aber ihr könnt diese Maschine auch als Mülltonne benutzen.

Dedicated Server

Die gute Nachricht ist, die Software für die dedicated Server funktionieren soweit schon!

Die Schlechte jedoch, es müssen noch schwerwiegende Bugs gefixt werden. So ist es zum Beispiel unter anderem, dass die Software nach 48 Stunden abstürzt und neu gestartet werden muss.

Es wurde auch noch einmal darauf hingewiesen, dass die dedicated Server NICHT zusammen mit Update 3 erscheinen werden!

Weitere Informationen

In der nächsten oder übernächsten Woche wird eine komplett neue Q&A Seite vorgestellt.

Und zu guter Letzt: Am Donnerstag erscheint ein neuer Teaser!

Falls ihr euch den Stream selbst noch einmal anschauen möchtet, könnt ihr dies gern hier tun (logischerweise auf Englisch):

• Elric

Added the Label Info
  • In anderen Spielen werden die Server teilweise im 8 Stunden Rhythmus neu gestartet, um Backups zu erstellen und den Ram etwas frei zu schaufeln!

Ich vermute aber eher, dass sich die dedi Software nach 48 Stunden komplett aufhängt, egal ob der Prozess neu gestartet wird oder nicht!

Kenne ich persönlich von Empyrion Servern, bei denen hängt sich regelmäßig die Mod Schnittstelle (eigener Prozess) auf, was dazu führt, dass die Playfieldserver.exe nicht mehr gestartet werden aber das Adminhelper Tool meint, der Server währe gestartet.

Ähnliches bei z.B. Space Engineers, da verliert der Server immer mal wieder die Mods, wodurch dann schon gebaute Strukturen unbrauchbar werden.

Ich würde mich freuen, Zeitnahe die dedicated Server zu bekommen, aber lieber warte ich länger und habe dafür später als Betreiber weniger Probleme!

Albert Einstein hat recht! Zeit ist relativ.

Es kommt darauf an, ob man vor oder hinter der verschlossenen Toilettentür steht

• Elric

Set the Label from Info to Livestream
  • Elric

Closed the thread.